Hallo,
wie gehts hiermit denn nun weiter? Bilder einfach einstellen? ich habe auch eins ![]()
Gruß Carmen
Hallo,
wie gehts hiermit denn nun weiter? Bilder einfach einstellen? ich habe auch eins ![]()
Gruß Carmen
Hallo,
noch kurz zum Thema Springschwänze... kommt drauf an, wenn die zuwenig Erde im Terrarium haben dann machen die nicht viel
ich mag Springschwänze sehr haben sie auch in fast allen Becken, aber manchmal wird ihnen einfach zuviel zugetaut
legt mal ne tote Fliege in einen Springschwanzansatz...das dauert....mit dem output der Mantiden kommen die aber klar..mit dem meiner Korallenfinger net ![]()
Vorallem kommt es drauf an in welchem Becken sie LEBEN sollen, es gibt Leute die werfen die Viecher in rel. trockene Becken und wundern sich...also Pflanzen die einen trockenen Fuß brauchen ... auch alle Pflanzen mit dickfleischigen "Blättern" und Springschwänze ...wie soll das funzen? die Springschwänze brauchens halt mal dauerfeucht ...so muß es auch die Pflanzen mögen, oder?
@ Anna...mit 18 Grad Nachtemperatur habe ich noch mit keinem Tier Schwierigkeiten gehabt...einfach mal bei Klimadaten.de nachschauen...im Winter würde ich nochmals nachmessen...ich habe hier Ecken da rauscht es auf 15/16 Grad im Winter nachts runter...aber wie geasgt kommt immer drauf an wo Viech herkommt
die besten ss gibts bei Terrasnack..immer volle Dosen ...die schlimmsten stehn hier in "halbsogroßer" Verpackung im Zoofachgeschäft...zudem ersäufen die sie immer ![]()
Grüße Carmen
Hallo Dennis,
eigentlich gaaaanz einfach, du schaust dir an was du für Tiere hast...sprich was die z.B. Luftfeuchtigkeit brauchen, demnach richtet sich auch der "mal mehr oder weniger" feuchte Boden... und lieber Dennis auch Pflanzen haben ihre Bedürfnisse ...sprich manche lieben einen feuchte "Fuß" die andern wollen es lieber trockener...
ansonsten ist vieles Geschmacksache, nur....
ZitatSchwarzer wüsten Sand, ein Orchidee und vierleicht noch irgendwas rankendes des
dabei wird mir echt übel...schwarzer "Wüstensand" ich mein ich steh ja auch mit dem afrik.Kontinet auf Kriegsfuß (pflanzentechnisch) aber schwarzer Sand und Orchideen...sorry , dass geht gar nicht...
wie passt denn für dich Wüste und Orchideen zusammen? zudem (erinnert das an ne Bude für ne Geisha
)
Schade um die Idolomantis, aber ich befürchte den Weg wären sie sowieso gegangen...der Züchter ein Freund von Dir?
Gruß Carmen
P.S. noch nen Tipp...du hast es sicher wieder geschafft, dass es User gibt die deinen Beitrag nicht lesen können...vorallem wie zum
schaffst du es den Ausgangpost "normal" zu posten... und dann so nen Quark zu schreiben...schitt smartphones, was? oder möchtest du ärgern
chen spielen.
Hallo Erik,
stelle es mir seeehr schwierig vor das alles mit Fliesenkleber zu versorgen ...wer darf denn an den Lianen "turnen" ?
Gruß Carmen
Hallo,
ich würde es eher allgemeiner halten...nicht zu sehr auf die Terraristik beschränken....gerade wenn man ans weiterschenken denkt. Zudem,hm, so findige Anfänger brauchen dann blos noch ein Kartenspiel um sich ins Thema einzuarbeiten
wobei "igm" Nummer sagt normal Mensch auch nix.....
Gruß Carmen
PS: Ich höre fast nur ältere Songs, die aktuelle Hass, Gewalt und Sex-Schiene geht (zum Glück) recht weit an mir vorbei.
gehört hoffentlich nicht in diese Hass, Gewalt und Sex-Schiene ![]()
der song für alle Mütter die mal gern mit ihren Töchtern "tanzen", oder?
Gruß Carmen
Hallo Andrea,
ich verstehe deinen Ärger...Höflichkeit ist ein Tugend...vorallem unter Usern die sich quasi "kennen".
Ich habe noch nie "die" große Menge an Tieren verkauft, habe aber diese Erfahrung auch schon machen dürfen....bishin "schicke mal ein Foto von den Elterntieren" (nicht bei Mantiden
) stundenlang Haltungsberichte getippt, weil ich ja wollte, dass es den Tieren dort gut geht.....alles selbstverständlich..... und bis ich mal ein Foto hochgeladen habe, dass echt Arbeit für Leute die nur den on/öff Knopf am PC kennen ![]()
diese Diskussionen um den Preis...ich hasse sie absolut vorallem bei Tieren, entweder mir ist es WERT oder ich lasse es sein...
Grüße Carmen
Danke Lucas,
werd mir die mal anschaun ![]()
ich habe auch schon in bens jungle gestöbert...langsam glaub da wächst überhaupt nix
bzw. nichts das sich auf eine 50 cm hohes Terrarium umsetzten läßt....spannende Dinge wie Leberwurstbrotbaum, Karottenbaum, Gurkenbaum, Zahnbürstenbaum u.s.w passen halt nicht.
Asplenium nidus wird der nicht auch zu hoch, hm, mit abgeschnittenen Blättern kommt der auch nicht so gut.....
Ich würde ja auch gern ein paar afrikanische Orchideen reinpflanzen....wobei da habe ich auch schon einige in Sand gesetzt weil doch zuuu warm, aber selbst die fühlen sich auf den benachbarten Inseln wohler
Problem ich möchte für die Tiere, zumindest so angedacht, einen Sichtschutz bieten.
Gruß Carmen
Hallo Daniel,
ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag ....alles Gute ![]()
Gruß Carmen
Hallo,
eine echte Schönheit war deine Kassandra...sie hat ihren Tod sicher vorrausgesehen ![]()
Gruß Carmen
Hallo Dennis,
ich bin jetzt nicht furchtbar bewandert was die Herkunft der einzelen Tillandsiearten angeht, dachte aber ernsthaft die kommen eher aus dem Südamerikanischen Bereich...wie auch Bromelien....ist vieeeel einfacher einzurichten.
Bei Terrarien(einrichtungen) in denen Tiere aus z.B. Tanzania oder Kenia leben, da trete ich immer wieder auf der Stelle....
Zitatoder du schaust einfach ma nach was es für früchte in diesen land gibt
und pflanzt dir dan kleine keimlinge oder kleine büsche rein.
nette Idee, meinst die Pflanzen halten sich ernsthaft an meine Terrarienhöhe von 50 cm?
Gruß Carmen
P.S. die Beitragsform sei dir mal verziehen...ich gehe davon aus, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Bei deinen Terrarien wird dir hier sicher gern weitergeholfen...kein Problem...ach und den Freundschaftsantrag....habe ich mal weggeschnippst.. 80 Prozent der "Freunde" in meiner Liste... habe ich wengistens schon mal die Hand geschüttelt oder ein Bierchen getrunken...so solls auch weiterhin bleiben...sonst blick ich da nicht mehr durch, sorry nix für ungut ![]()
Hallo,
ich will gerade ein Terrarium (100x40x50cm) einrichten.
Es soll mit Pflanzen möglichst aus Kenia und / oder Tansania bepflanzt werden. Ich finde es schwierig, im www Informationen zu finden. Und vor allem... Pflanzen die genannt werden bekommt man dann nur sehr schlecht.
Was ich gefunden hab ist das http://www.dghtserver.de/foren/showpost.php?s=87f7046daea6f05215d68b1ebd5c9e6a&p=300240&postcount=5
besser kann mans ja eigentlich nicht erwischen...als Angaben von ihm ![]()
was nehmt ihr denn für Pflanzen, wenns mal nicht ganz 08 -15 sein soll...also nicht nur Zierspargel, jemand Erfahrung mit einer der genannten Pflanzen?
wäre seeeehr dankbar für weitere Infos....
Gruß Carmen
Hallo,
ich tu mir immer etwas schwer mit Tieren die in einer fiktiven Welt leben
bin aber gespannt auf den Baufortschritt...kurz für nicht star wars fan...was hat es mit dem vielem Rund aufsich
Hoffe mal für das Tier es gibt keine Sandstürme auf Tatooine...
außer, dass mein Kächer R2-D2 heißt kenn ich mich mit stars nicht sooo aus.
Gruß Carmen
Morgen Lucas,
also noch ein Kleiner...fütterst auch übern Futterbecher? habe ich persönlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Viel Spaß weiterhin und bitte nicht vergessen ..Bilder einstellen... sicher kommt der nach seinem Papa von den Mamas will wieder niemand nix wissen ![]()
Gruß Carmen
Hallo,
seehr schöne Bilder.
wenn ich Futtertier wäre...dann auch eher bei Chamäleons als bei Mantiden...schwupps ist es weg ![]()
Gruß Carmen
P.S. wie alt ist das Tier? freu mich auch auf Bilder wenn das Tier in voller Farbenpracht unterwegs ist.
Hallo,
sorry,..... ich verstehe absolut nicht was du uns mit diesem Beitrag sagen möchtest....Für mich klingt das eher nach einem Tröllchen.
Gruß Carmen
Hallo Tanja,
...also wenn ich mich mit nach der 100. Runde durch die Halle mal wieder hinter Tisch von Regina setzten darf
bin ich immer seehr dankbar..... Futtern holen, hm...das verstehe ich nu garnicht, dachte du bringst wie immer was mit
nachdem sowie es sich anhört Regina noch Platz am Tisch hat....könnten wir doch ein Stammtischschild hinstellen ![]()
Erwartungsvolle Grüße Carmen
Hallo ihr Beiden,
eigentlich hatte ich ja mein Hörnchenfavorit
aber seit den letzten beiden Bildern...
....der Knirps ist wirklich langsam Filmreif ...hat Srat das Nachsehen
Gruß Carmen.. würde am liebsten Bäuchelein kraulen ![]()
Hallo Tristan,
wenns dich interessiert, findest auch ohne Auto den Weg nach Ulm
zur Not zu Fuß ![]()
Gruß Carmen
Trampen würde ich dir nicht empfehlen, es versteht eh keiner wo du hin willst... (Fremdsprache)
Hallo Maggy,
ich würde auch wenn die Biester kaum Chancen haben sich im "Freilauf" zu vermehren....alle Terrarien so umbauen, dass sie einfach dicht sind. Zumal dies ja soweit machbar ist... also ziwschen den Schiebetürn abdichten, rechts und links einfach ne Führungsschiene ran und dicht ist das ganze Ding.
Ich weiß nicht ich glaub ich hab schon jeden Schitt erlebt mit den Futtertieren ..... uns haben wasweißich welche Schreckenartigen die Orchidenblätter auf der Fensterbank halbiert.
Gruß Carmen