Hallo,
Christine ich stehe grad bissi auf dem Schlauch, vlt bringst du ja etwas Klarheit in meinen Kopf 
warum hast du 20 cm Abstand zur Gaze gewählt? Wäre direkt über der Gaze zu warm für die Tiere? Der UV Ausstoß , spielt der für Insekten eine Rolle ? Bei Schuppenartigen o.ä.kenne ich das Problem, mit Verbrennung der " Haut" deshalb wird auch der Abstand gewählt. Sorry klingt vlt etwas doof, wäre über eine Aufdröselung echt dankbar.
ich habe eben mal den Temperaturfühler , drei Finger unter der Lampe aufgehängt. 35 Watt flood, Dessert, 49 Grad. steht aber auf der Gaze, weil schon etwas älter und das UV nicht mehr relevant.