Hallo,
@Merle, danke Merle... ich habe mir schon überlegt ob ich bei dieser Aussage an der Decken hängen möchte, habe mich aber entschlossen es nicht zutun.
Ich glaub wir hatten es schon einmal in einem thread, dass es doch immer wieder spannend ist wie die Haltungsbedingungen gelesen werden. Selbst scheinbar intelligente Menschen scheinen offenbar überfordert zu sein. Schitt auch, daran haben die " Beschreiber " der unterschiedlichen tropischen Viecher einfach nicht gedacht, dass die Menschheit sich derart blöd anstellt oder entwickelt.
Da behaupten doch manche Leute sie seien Tierfreund oder manche sprechen gar von einer gewissen Tierliebe ( mein absolutes Lieblingswort) , meint doch der " Halter" er könnte sich aussuchen wo sich sein Gegenüber... in dem Fall die Mantide aufzuhalten hat. Seltsames Denke im Zusammenhang mit der Liebe
Sprich der Halter darf auswählen in welchen Temperaturen das Tier zu leben hat. Unglaublich, ich dachte ja mal das dürften die Tiere...
Den Gipfel erreicht mich die Tage per mail, da behauptet doch glatt einer, Artgerecht sei nur in Freiheit, deshalb Mantiden nur auf Zimmerpflanzen...im herbstgrauen Schwarzwald, klar brennt in der Bude nur abends Licht weil der Typ ja tags berufstätig ist. Mein Gedanke, war .... offener Vollzug
aber in was? lasst doch die Viecher in ihren Herkunftsländern hocken!! wenn ihr nicht willig seit, diese in etwa nachzuahmen. oder die die das Wort Tierliebe benützen, macht euch mal darüber Gedanken obs um die Liebe zum Tier geht oder um die reiner Selbstliebe, sie sollen uns UNTERHALTEN, nur darum gehts, manche spielen sich auf als obs gar was zum Arterhaltung beitragen, weil sie die letzten ihrer Art ins heimisch Wohnzimmer verschlepp
In manche Foren, werden Beiträge die Tierquälerei unterschützen oder falsche Haltung einfach gelöscht. Einfach nichts darauf zusagen...der nächste liest und denkt sich in seinem Hirn...hat ja keiner gemeckert, muss ja alles passen...
nein es regt mich nicht auf 
Gruß Carmen