Hallo,
haltungsberichte werden sinnigerweise erst geschrieben, wenn man mehrere Generationen durch hat, zuvor finde ich es fast schon anmaßend.Ich könnte dir jetzt nicht viel zu sagen, das meiste steht schon Thread selber... Habe auch nicht viel dazu gefunden, gibt's auch nicht viel zu, da hat's du recht.
da ich keine Messtechnik in den Becken habe, kann ich dir nur so in etwa erzählen, Tags sonnig
nee ernsthaft zu trocken und heiß wenn es im Terrarium ist ... verkriecht sich das Weibchen hinter einem 15 cm Höhen und 7 cm breiten Holzstück das ich Becken habe. Daher gehe ich mal davon aus, dass sie das nicht unbedingt mögen.Herkunftsland beachten.....
ich fand sie recht einfach in der Haltung etwas höhere Luftfeuchtigkeit und die üblichen Temperaturen, meine Becken sind so Ca 28 bis 30 Grad. hatte bei der Hitze mal das Fenster offen....bis da saßen die Mantiden nahezu alle, außer paradoxas Bodennah...was für ein Stress passiert mir auch nicht wieder. dazugesagt Kellerfenster sehr klein mit kleinem Lichtschacht...
Ich hatte Glück
Gruss Carmen
weil Sonntags ausgeteilt wurde. Nicht so, dss ich Gehaltsverhandlungen nicht versteh...nervt :((