In vier oder fünf Becken habe ich dieses Material entweder dreiseitig oder Teilweise verwendet. einfach so auf Glas...einmal auf dünnem Styropor. nein eigentlich zweimal auf Styro , aber Bei einer Styroplatte hatte ich jetzt ne Fehlerquelle eingebaut, vermutlich Staub, rutschte alle in großen Platten wieder runter...war blöd. Die andere funzt und hat auch etwas Moos angesetzt...ist in einemTerrarium ,in dem die Tiere auch trockene Phasen brauchen, muss grad mal schaun wie das moos dort ausschaut. werde dann im Rückwandthema berichten...
Ganz klarer Vorteil, von Bens Beschichtung...es wird fertig geliefert muss nur noch angebracht werden, trägt nicht auf, also für kleinere Terrarien, ein dickes Plus... Die meisten Mantiden können es als Lauffläche nützen. das begrünungsvideo vom Anbieter, hmm...sehr optimistisch;)
wasser speichern, nee tuts nicht...es Perlt ab und ist nie und nimmer mit Xaxim zu vergleichen. frag e ist halt ob es muss? Welche Mantidenart brauchts denn? Max Ootheken oder Larven...wobei ich da dann ne Rück - und Seitenwand die gut speichert. gibt Larven die kleben dann förmlich am Xaxim und wenn die Bewässerung jener Wand dann funzt...ups ich schweife wieder vom Thema ab.
Bens Wand, ich würde sie jederzeit verarbeiten, begrünt seh ich sie eher mit Ranken.
Grüsse und noch nen schönen Feiertag
carmen
P.S. Werde die Tage noch im Rückeandthema ein paar Punkte ev Fotos ergänzen.