Männchen ausgetauscht....
VC3F9296 ev könnet das ja werden.jpg VC3F9295 mal gucken.jpg
vlt könnte ja noch wer zur Parthofähigkeit berichten. Hatte immer Männer im Einsatz...
Männchen ausgetauscht....
VC3F9296 ev könnet das ja werden.jpg VC3F9295 mal gucken.jpg
vlt könnte ja noch wer zur Parthofähigkeit berichten. Hatte immer Männer im Einsatz...
Hallo
es gibt wohl zur Zeit wieder Probleme für Neuuser, zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Vlt wäre eine Gebrauchsanweisung "Plan B " ganz Praktisch
erscheint wohl die Anzeige... Sie haben keine Zugriffsrechte usw. Es wurde mir versichert, dass Cookies und so Kram gelöscht wurde.
Ich habe es jetzt von zwei Usern... Ist ja blöd, wenn hier abgeschlossen ist
Grüsse Carmen
gut mit dem Dünger kann sein. Ich denke die brauchen halt ihre Zeit bis sie mal wurzeln..soolange finden ich das jetzt gar nicht ![]()
Mit den LEDs, ich glaub es gibt auch kein anders Thema, wozu es mehr Meinungen gibt, ganz verkehrt kann dein Licht nicht sein. Sonst wären die Bromelien schon vergammelt...
So der nächste Schlaumeier kommt und meint Licht bzw Helligkeit und Photosynthese sind zwei paar Stiefel. Sorry an den Themenstarter fürs OT.
Gruß Carmen
Hallo,
ich hänge jetzt mal Versuchsweise hier ein paar Bilder mit dran
als Alternative zum reinen Bilderthread.
...leider unscharf ![]()
VC3F9223weibchen.jpgVC3F9228 Männchen.jpg VC3F9229 Männchen scharf.jpg
VC3F9233 beide unscharf.jpg VC3F9240 o oh.jpg
VC3F9242 könnte Ärger geben.jpgVC3F9261 schwupp, war er weg.jpg
das war ne klare Ansage von ihr ![]()
Hallo Finn,
kannst uns ja ein Vergleich sfoto gönnen ![]()
viele Tillandsien können einiges ab, das stimmt schon, ich finds einfach immer hübscher wenn sie weiter oben sind bzw aufgebunden. Kopfproblem bei mir...ich seh die nie In Erde,M aber gut zu wissen, dass sie so funzt. Danke...
arnulfmeter, eine Frage, blühen deine Bromelien unter der LED, würde mich intrssieren? Wgs Eigenbedarf ![]()
Gruss Carmen
zur Hölle mußte erst mal googeln was Prilblumen sind... 1972 gabs die mal, Mensch da habe ich ja fast noch mit Puppen gespielt ![]()
EEErnsthaft, gibts nix in schön? ich habe so ne schöne Porzellanfassung, glatt, glänzend und weiß. schaut aus wie ausm Bauhaus
laß ich mir was Töpfern
oder ein Auftragsporzellaner oder sowas.
Da soll halt kein oller Lampenkasten drauf, liegen ja die schönen solar raptor Leisten drauf...
ich take a mol a Foto die Tage
Hallo,
ich ch google mich grad TOD, ich bin auf der Suche nach schönen wohnzimmertauglichen Reflektoren für zwei Solar raptor Flood Lampen. die stehen auf dem Terrarium und ich möchte da nicht diese Ollen schwarzen Blechschirme haben.
gibts da auch was in hübsch? Jemand ne Idee?
Gruss Carmen
Hallo,
kaum um einer baut sich für kleine Terarien Lichtkästen, dabei sieht das mal richtig schick aus. Zu kaufen gibt's nahezu nichts, zumindest habe ich zu den Zeiten als ich aktiv danach gesucht habe nichts gefunden.
hier mal was fertiges...
sieht nicht verkehrt aus, oder?
Gruss Carmen
Hallo,
ich habe beschlossen... es diesesmal nicht mitzuteilen dass ich hochfahre
muss ja nicht die ganze Welt wissen wo ich mich rumtreibe ![]()
viele Grüsse Carmen
Ah okay,
wie das das bei den großen Züchtern abläuft weiß ich natürlich nicht, dachte die ziehen die einmal selber durch ![]()
Danke schön....
Hmm, schon schon, nur der Züchter ist ja auch kein Einsteiger und so grob die Richtung hat der schon. Zumindest hätte ich das so eingeschätzt.
habe die ganze Zeit das Bild mit den drei Gelben im Kopf ![]()
Hallo,
habe mir jetzt nochmals den sumatrathread durchgelesen... da wurde ja schon über diese Art geschrieben.
Eltertiere diese hier?
http://www.deine-tierwelt.de/k…ottesanbeterin-a80784759/
seh ich schon richtig?
die Gründe des vorzeitigen Ablebens in L1 sind erklärbar, wenn du weißt aus " woher" die Tiere kommen! Deshalb ist es auch wichtig, den Ursprung des Tieres zu kennen... Und den Lebensraum.
Hast du die Tiere vereinzelt? müsste in L1 auch noch in einer Gruppen funktionieren, oder?
gruss Carmen
Haltungsbedingungen anpassen und abwarten, ev mal kurzfristig die Luftfeuchtigkeit anheben! Falls Sie ev zu trocken hat... Mehr kannst nicht machen, wie bei den meisten " Geburten" abwarten und Tee trinken.
@ niskat: passiert nicht oft
muss man sich keine Gedanken machen. Terrarien wegrücken ist diie einzige Möglichkeit, diese blöden Viecher auszurotten, nur die Terrarien die 80 cm und höher haben, machst das nicht allzuoft
Wäre jetzt die reine Boxenhaltung von Vorteil
die bewegst locker mal weg... Ich werde wieder kontaktgift anbringen...wirkt beim drüberlaufen, raatzfatz sind die dann hin ![]()
Mantiden müssen dann halt alle drinnenbleiben
Hallo,
ich ch finde die Frage nicht verkehrt... Einzige die Aussage ich habe sie nicht befr...., seis drum. die Majusculadamen haben ordentlich Hunger, da passt was rein. zeitlich , da fragst mich was, habe die Biiester seit Jahren, aber ansich müsste die schon ...
Mach sie mal richtig satt, mit satt mein ich, ich drei, vier oder fünf sub Heusxhrecken gehen da gut rein.
Grüsse Carmen
Auch wenn ich schittfarben streiche...ändert nix an der Tatsache, dass die Wand verkackt ist.
bringst mich aber auf ne Idee...ich muss dringend Keller streichen, Vlt gibts ja ne Farbe die aussieht wie Fliegenoutput...
irgendwann sammel ich Briefmarken!
Hallo Sascha,
jupp, Verbreitungsgebiet fände ich jetzt intressanter als der Name des Züchters
steht nacher überall Adrian
Die Grössenangabe der adulten Tiere find ich nicht uninteressant... Auch für Einsteiger die danach vlt die Terrariumgrösse aussuchen. an viel mehr hätte ich nich gedacht im Bilderthread. Vlt noch Besonderheiten, wenn man sie denn weis
war nur ne Idee, Die muss nicht zwangsweise so umgesetzt werden
zu vielen neuen Arten, gibt's einfach auch nicht viel zu sagen. Ich weiß zum Teil nicht mehr als Viech aus ... Reicht mir dann den Rest bekomm ich raus.
Vlt fällt Tobias da noch was ein, er hat freundlicherweise auch schon Beiträge in diese Richtung ergänzt.
Ansonsten, schwierig... Mit Tipps wird dir keiner hinterherlaufen, üblicherweise laufen Foren ja immer nur so ab...einer frägt wer Lust hat antwortet
da nur Anfänger Fragen stellen... Ich finds auch sehr bedauerlich...ist hal mal so!
viel Spaß und ich wünsche dir viele brauchbare Infos!
hallo Merle,
die Idee mit dem Gecko hat ich auch.Ich habe mir einen Freigänger geholt, im Moment isser noch klein und hockt brav in seinem Terrarium. Problem ... Wenn ich seh was der für Mengen sch...t, ich bin mir nicht sicher ob ich das an den Wänden haben möchte ![]()
In den Terrarien hat man das Zeug ja zum Glück selten, wobei diese Spinnenzeugs ja schon auch ned blöd ist. immerwieder Gelege unter der Lüftungsfläche, sodass die NZ sofort auch im Beccken wäre 
Grüsse Carmen