Wenn sich der "Spinnenphobiker" ne Spinne zulegt

  • Guten Morgen,


    schaut doch mal her was bei uns seit kurzem im Terra rumläuft :D
    Ich dachte immer ich habe eine Spinnenphobie, hatte selbst Albträume wegen diesen blöden Dingern.

    Schwarze Hausspinne vs. Jonas -- Hausspinne gewinnt weil Jonas rennt schreiend davon.


    Und jetzt krabbelt hier ne Vogelspinne im Terra ??????
    I dont know why.


    Grüßle

    Jonas

  • Huhu,


    meine Verlobte und ich waren letztens in einem neuen Terraristik Geschäft und haben einfach etwas rumgeschaut ob wir für die Mantiden etwas schönes finden etc. und eben noch weitere Tiere anschauen.


    Auf einmal sagt Sie nur .. "Soll ich mal fragen ob ich ne Vogelspinne auf die Hand nehmen darf?"


    (Sie findet die Futtertiere schon eklig für die Mantiden!!!!!!)


    Also bin ich letztens alleine hin und hab ne Vogelspinne gekauft .. :D


    Die Angst hält sich noch in Grenzen. Auf die Hand würd ich sie aber noch nicht nehmen.


    Gruß :)

  • Huhu,


    ach, ich find, man muß auch nicht alles anfassen, mir reicht zuschauen und beobachten :)

    Das Stimmt!
    Und ich muss sagen ich find es bisher wirklich faszinierend. Gerade wie Sie jagt, Raus, schnapp, zurück.


    Find ich toll!

    Und bin auf die Wachstumsentwicklung gespannt!

  • Ist doch die beste Art, mit einer Phobie umzugehen. Nur deswegen hab ich nen Hund. :P


    Aber auf die Hand nehmen muss ich sie echt nicht. Nicht, weil mich ekelt, sondern weil die Dinger ja nicht ungiftig sind. Vor dem Beissen an sich hätte ich keine Angst (das kenne ich von den Mantiden zu genüge :D).

  • Ist doch die beste Art, mit einer Phobie umzugehen.

    Das denk ich eigentlich auch ..


    Aber ich will irgendwann so weit gehen, dass ich sie auf die Hand nehme.


    Sie ist ja nur mindergiftig und solange sie von selber drauf läuft ist das ja okay und wenn tuts halt 2-3 tage etwas weh.

  • Sehr schönes Tier.:)

    Bin eigentlich nicht so der größte Spinnenfan, aber finde sie dennoch interessant. Hatte letztens auch mal eine kleinere Vogelspinne auf der Hand (welche Art das war, weiß ich aber nichtmehr). Fühlt sich ganz anders an, im Vergleich zu Mantiden, wenn sie über die Haut laufen.:D

    Viel Erfolg bei der Bekämpfung deiner Phobie!


    LG

    Till

  • Hi Laserjonas,

    Ist eine wunderschöne Spinne. Ich finde deine Idee, so deine Spinnenphobie zu überwinden gut. Mir haben dabei meine Skorpione auch geholfen. Also es kann klappen 👍🍀😁

    Persönliche Beziehung zu dem Tier hilft bestimmt. Wie heißt deine Spinne denn?


    Liebe Grüße,

    O.

  • wir haben noch keinen Namen gefunden 😂 daher aktuell einfach nur Spinni! 😂