• Hi!


    Habe seit ein paar Monaten 4 Phyllocrania paradoxa, 3 Weibchen und ein Maennchen (bekam sie im L4-Stadium). Momentan sind 2 Weibchen bereits adult und die anderen beiden subadult und auf dem besten Weg ins Erwachsenenstadium. Phyllocranias sind einfach nur wunderschoen und zeigen die Natur in ihrer Perfektion. Habe ihnen auch Namen gegeben, sonst haelt man sie ja nicht auseinander :lol: . Haette gerne eine gruene gehabt, aber es sind wohl mehr Faktoren als Licht, Feuchtigkeit und Umgebungsfarbe, was die Faerbung beeinflusst. Vielleicht muss die Faerbung der Nymphen auch in einem relativ fruehen Stadium terminiert sein. Wie auch immer. Ich bin gluecklich mit meinen Geistern und, crossing fingers, vielleicht bekomme ich ja Nachwuchs. Eine erhoehte Aggressivitaet meiner adulten Weibchen kann ich ausserdem ueberhaupt nicht feststellen. Naja, sind ja auch Schwestern.
    Gruesse


    [attachment=2]<!-- ia2 -->Flapsy (adult)'.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

  • Hallo Drumkitchen,


    da bin ich ganz deiner Meinung, Phyllocrania paradoxa ist eine wunderschöne Mantidenart.


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Adulthäutung

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • woaaah echt schön diese schwarze Paradoxa^^
    Ich hoffe meine 3 Schützlinge werden auch alles ohne Probleme überstehen :lol:
    Wobei ich froh bin das wenigstens eine Pechschwarz ist, die anderen sind jeweils Braun und Ocker ;)
    Ich denke wenn ich mal spezifische Fragen zu dieser Art habe kann ich mich sicher ma bei dir melden, oder? :roll:


    mfg
    Erik