Buchvorschlaege aktueller Fachliteratur

  • Wünschenswert: Phyllium pulchriphyllium giganteum & Phyllium letiranti Tataba

    IN EINEM BUCH!

    Dieses legte ich mir bereits zu:

    "Phasmiden zuhause, ratgeber zur artgerechten Haltung", Quellenbezug: ISBN 978-3-89860-142-9,

    Aber es scheint nicht aktuell, denn:

    P. phillipinicum kommen darin garnicht vor, oder sind sie den bioculatum so ähnlich?

    P. pulchriphyllium giganteum sind noch namentlich in Kurzfassung, und die bislang nur im Netz erwähnten P. letiranti Tataba suchte ich darin vergebens.

    Mit welcher bislang bekannteren Art vergleiche ich die Letiranti um korrekt nachzuschlagen?

    Merci, vielleicht habt ihr da wohlgemeinte Vorschläge?! *N*

  • Hi,

    Phyllium letiranti "Tataba" kannst recht gut mit P. philippinicum vergleichen. Nur werden letiranti etwas größer.


    Pulchriphyllium ist inzwischen zur Gattung (war zuvor eine Untergattung) erhoben worden. Der richtige Name ist also Pulchriphyllium giganteum, nicht mehr Phyllium (Pulchriphyllium) giganteum.


    Nach Literatur zur Haltung wirst aber vergeblich suchen denke ich.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.