Grille zu groß...

  • Hallo, bin neu hier und freu mich auf Eure Tips.

    Mein subadultes Omomantis Weibchen reagiert nicht auf die mittelgroße Grille (ca. 2 cm lang). Kleinere Grillen nimmt sie gerne.

    Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Omomantis zebrata was Futtertiere angeht?

    Kann die Grille evtl. die anstehende Adulthautung stören wenn sie im Terrarium verbleibt?

    Gruß

  • Hi,

    Grillen würde ich generell nicht im Terrarium lassen, da sie Allesfresser sind und deine Gottesanbeterin verletzen könnten. Ich gucke immer zu, bis meine Tiere eine Grille gefangen haben.

    Zum Fressen einer Omomantis kann ich nichts sagen, hatte diese Tiere nie.:)


    LG

    Till

  • Danke Euch für die Antworten!

    Das Pärchen lebt in getrennten Terrarien, das Weibchen in 40x30x25 cm, das Männchen in einem 20 cm Würfel, beide bei 60 - 65 % Luftfeuchtigkeit, tagsüber 27-28 Grad Celsius, nachts ca. 24. Futter Grillen und Fliegen.

    Letzte Häutung kann mir die Züchterin nicht sagen, hab die Tiere vor 4 Tagen bekommen.

    Bisher haben sie das Futter gut angenommen, seit gestern Abend reagiert das Weibchen kaum noch auf Beute ...

  • So ist es bzw. war es.

    Beide erfolgreich zur Imago gehäutet inzwischen und jetzt noch schöner. Das Weibchen hat sogar sein fehlendes Schreitbein regeneriert. Diese Tiere sind uns in so vielem voraus ;)

    Vielen Dank an Kraehe und Till für Eure Tips!