Warum hängt sie so weit unten?

  • Hi,

    mein Hierodula majuscula Weibchen (L7) hängt seit dem Wochenende nur in der unteren Hälfte des Terras, wo es nicht allzu warm ist. Früher hing sie immer oben an der Gaze und dann bin ich ein Wochenende nicht zuhause und sie hängt nurnoch knapp über dem Boden, wo es viel zu kalt ist. Im Terrarium ist ein Temperaturgefälle von 24-32°C. Sollte sie nicht selbst merken, dass es da unten zu kalt ist? Ich hab jetzt erstmal einen Lampendeckel zusätzlich raufgelegt, welcher die Hälfte der Gaze bedeckt, damit die Lampe darin vielleicht auch noch zusätzlich etwas wärmt. Von meinem anderen Tieren kenne ich es eigentlich, dass sie von selbst dahingehen, wo es wärmer ist.


    LG

    TillIMG_20220912_072420.jpg


    IMG_20220912_073101.jpg

  • Hi,

    Ein bisschen mehr brauchbare Einrichtung würde nicht schaden, aber wenn im oberen Teil die Temperatur passt ist das schon in Ordnung.


    Sie hatt halt nicht wirklich schöne Sitzplätze wo sie hängen kann ausser dem Platz wo sie sitzt.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.