Futter Heuschrecken ?

  • Moin in die Runde, vor ca einer Woche hat sich meine Miomantis sp. cf. caffra erfolgreich gehäutet. Sie dürfte jetzt wahrscheinlich im L4 sein.
    nun hab ich kleine wüstenheuschrecken von

    Meiner Frau geschenkt gekriegt und wollte mal die Verfütterung probieren.


    sie sind aufjedenfall kleiner als meine kleine aber beim ersten Versuch von der Pinzette zu essen ist sie hektisch weggegangen 😅


    Jetzt habe ich einen zweiten Versuch gestartet und eine einfach reingetan. Sie beobachtet es und läuft auch interessiert hinterher.


    was würdet ihr sagen? Weiter versuchen beobachten bzw. Schauen ob sie es packt oder ist es noch zu früh?
    Vorher hatte sie große Fruchfliegen:) ansonsten stelle ich wieder um.


    Danke für eure Antworten!

  • Hi,

    Wird dir keiner so beantworten können da wir weder das Tier hier sitzen haben noch die Größe der Futtertiere sehen ;)


    Wenn sie nachläuft wird sies vermutlich auch fangen/fressen. Wenn nicht brauchst du kleineres Futter.


    Darf ich fragen wie "Grillen" in die Überschrift kommen wenns doch um Heuschrecken geht? (wollt schon fast weiterklicken weil ich dachte es gehr schon wieder darum ob Geillen als Futter geeignet sind)


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Danke für die fix Antwort 😅

    Ja in der Überschrift war ein Fehler, hab es nebenbei geschrieben (2 Kinder zuhause, Kita zu 😂)


    Inzwischen hat er nach langen beobachten und verfolgen, erfolgreich zugeschlagen😂


    Also scheint zu schmecken, aber Wielange reicht so eine im Schnitt? Garantiert 2-3 Tage oder?

    Anbei ein paar Aufnahmen wo sie noch beobachtet hat :)