Sphodromantis spec. Oothek unbefruchtet aber mit Inhalt?!

  • Hallo, ich habe hier eine Lineola die mir schon 8 Ootheken geschenkt hat...da sie unbefruchtet sind habe ich ihnen nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie einfach im Terrarium gelassen... Eine habe ich rausgenommen weil das Nachbarskind es interessant fand...habe sie dann ungeöffnet aufs Terrarium gelegt. Vorhin hatte ich dann mal so ne Sekunde Langeweile und dachte ich fummel da mal dran rum und guck mal rein und dann zermatsche ich da irgendwas mit meinem Fingernagel und das ganze Ding ist gefüllt mit ''Würmchen''... die meisten sehen eher vertrocknet aus (normal, die Oothek lag außerhalb vom Terrarium und im Durchschnitt habe ich 28 Grad in meinem Wohnzimmer)...


    ...ich hatte über Parthenogenese gelesen und hatte daher gedacht dass es bei meiner sowieso Nichts wird...könnten die Kenner das Bild ansehen und mich aufklären? Hätte es etwas werden können wenn ich mich gekümmert hätte? Oder was ist das da drin?


    Eingezogen ist meine Mantide im Mai 2022 als Subadulte, die erste Oothek legte sie im Juli 2022...


    oothek1.jpgoothek2.jpg

    Ma capacité de concentration est incroyable... oh une mouche! :rolleyes:^^

  • Hi,

    Also ich seh nur Eier, die sind auch in unbefruchteten Ootheken drin.


    Irgendwelche, teilweise entwickelten, Nymphen kann ich jetzt nicht erkennen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.