Düngemittel veträglichkeit

  • Hallo, bin ein Anfänger in der terraristik, könnt ihr mir sagen welche Düngemittel für ein tropisches terrarium verwendet werden sollte, ob zb Orchideendünger sich eignet , oder welche Hausmittel gehen . natürlich sollte es die gesundheit der mantiden im Becken nicht gefährden. Habe zb gehört, dass Kaffee und tee gut für pflanzen aber schlecht für fast alle Insekten ist..

  • Hi,

    Die meisten Mantiden- (und allgemein Insektenfresser-) becken sind heillos überdüngd durch den Besatz.

    Wenn du natürlich ein riesengroßes Becken hast kanns sein das etwas Zusatzdüngung sinnvoll ist (vor allem wenn ein guter Bodenaufbau vorhanden ist), aber ich würd eher auf auftretende Mängel der Pflanzen reagieren als vorbeuglich düngen denn vermutlich hast du zuviel und nicht zu wenig im Becken.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.