Hierodula Membracea will auf meinen Kopf klettern.

  • Hallo allerseits!

    Ich habe jetzt seit paar Wochen eine Hierodula Membracea(männchen) und die müsste jetzt im l4-6 sein.

    Ab und zu wenn sie Tage lang einen schmalen Abdomen hat und nichts frisst oder ich einfach mal nach Ihrer Gesundheit gucken will hole ich sie raus auf meine Hand.


    Am Anfang ist sie immer noch wie scheu und fuchtelt dann mit ihren Fangarmen in meine Richtung wenn sie an einem Abgrund steht.

    Wenn ich Ihr nun meine andere Hand hinhalte will sie nun in Richtung Kopf krabbeln.


    Auch als ich sie mal nur auf dem Schreibtisch hatte ist sie auf meinen Arm(der ebenso auf dem Tisch war) lang gekrabbelt bis zu meinem Kopf wo sie dann auf meinen Haaren halt gemacht hat.

    Ist das normal, dass sie so „anhänglich“ wird wenn ich sie einmal raushole oder ist Sie angepisst und will mir drohen, mich unterdrücken oder mir wehtun?

    Denn wenn ich sie wieder in ihr Terrarium setzen will, will Sie nicht und krabbelt wieder auf mir in Richtung Kopf entlang. Obwohl sie anfangs garnicht richtig rauswill.


    Danke im Voraus für die Antworten!