Jagt irre umher ohne zu fressen

  • Hallo Leute

    meine hierodula membranacea (ca. l4) jagt wild durchs Terrarium, dem Licht nach. Die drosophila laufen vorbei ohne dass sie danach schnappt. Ist das normal?

    Mir ist vor wenigen Tagen schon eine so verendet.
    Drosos haben etwas honigwasser und mal etwas gemüsereste..
    Ich habe noch eine Pflanze rausgenommen (giftverdacht). Darunter haben sich aber springschwänze und Weisse Asseln vergnügt. Also wohl eher kein Problem.
    Am Abend sprühe ich. Luftfeuchtigkeit 50-60. Nach sprühen höher.

    Temperatur 20-28.

    Bin froh um Tipps! Danke

  • Bei Pestiziden rennen sie nicht durch die Gegend bevor sie kippen. Abgesehen davon würde ein Kontaktgift sie himmeln selbst wenn die betreffende Pflanze/Einrichtung entfernt wird.


    Spontan würde ich auf unpassende Einrichtung oder zuviel Futter tippen was beides Unruhe hervorbringt.


    Hast du ein Foto des Beckens zur Hand ?
    Und weil das Definitionsproblem oft aufkommt : 20-28C wie und wo und womit wird geheizt ?

  • Danke für die Tips. Sie hat sich noch übergeben, ist jetzt aber wieder ok. Könnte wohl tatsächlich der Stress gewesen sein. Habe versucht sie schön warm und ruhig zu halten. Bin immer noch fleißig am optimieren und steige bei der größeren auf Terfly um. Ist alles ein bisschen ein gebastel, bin aber recht zufrieden im Moment 😀