Extatosoma tiaratum

  • Hallo liebes Forum,

    ich hatte schonmal hier einen Post gemacht, weil meine weibliche E. tiaratum schlecht gefressen hatte. Jetzt habe ich das Gefühl sie frisst etwas besser, aber nun liegt sie auf dem Boden und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll oder kann. Was soll ich tun? Momentan sind es 21,5°C und mit der Luftfeuchtigkeit habe ich immer Probleme, da diese meist zu hoch ist. Gerade sogar bei 77%. (Die Dose steht nur für die Brombeerblätter da).IMG_20240204_125116.jpg

  • Moin...


    E.t. hängen immer rum wie mit Schmackes an die Wand geklatscht, ich halte die Pose an sich also für normal. Fraglich wäre dann ob das Tier drauf reagiert wenns angefasst wird, bzw. seit wann sie eben zwischen Behälter und Glas rumhängt.


    21,5°C kratzt aber grade mal so am unteren Minimum des Wohlfühlspektrums, ich würde da noch ein paar °C draufgeben (dann sollte auch die RLF sinken). Optimalerweise vergrößerst Du trotzdem die Lüftungsflächen, soweit möglich.


    -Kraehe