Mein tollstes Terrarium

  • Nabend!


    Super, danke! Ich werd das gleich heut Nachmittag (wenn ich aufwache ^^) machen. Er hängt sich zwar eh so gut wie nie dran, aber sicher ist sicher! Danke nochmal!


    Müde Grüße, Jasmin

  • Hey,
    sorry wenn ich ein altes Thema jetzt aktualisiere.
    Aber nach dem ich das ganze Thread nochmal durch gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich damals falsch verstanden habe, was den Fliegengaze angeht.
    Ich dachte die ganze Zeit mit Fliegengaze geht es darum, dass man die Decke(von Terrarium)ab macht und den dann mit der Fliegengaze ersetzt.
    Aber letztendlich geht es nur um den hängen bzw. aufenthalt auf einer Fliegengaze.


    So bitte korrigiere mich schnell, wenn ich dass wieder falsch verstanden habe :D

    Liebe Grüße Thomas :D


    Ich halte zur Zeit:
    - Hierodula Majuscula 0.1
    - (demnächst) Phyllocrania Paradoxa 3.3

  • Hallo Thomas,


    beide Varianten sind möglich. In erster Linie geht es darum, dass sich die Mantiden nicht die Tarsen am scharfkantigen Lochblech verletzen. Deshalb sollte man einen Schutz (= Fliegengaze) darüber anbringen, der aber gleichzeitig nicht die meist eh schon sehr geringe Durchlüftung einschränkt.
    Spannst du über die komplette Decke Gaze (indem du die Scheibe abtrennst und später wieder aufklebst), bietest du deiner Mantide wesentlich mehr Lauffläche. Außerdem kannst du eventuell die Lüftung vergößern.
    Nachteil ist, dass es mehr Arbeit macht und ein Risiko das die Scheibe doch mal springt vorhanden ist.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten