Rhombodera magert ab

• Hallo!

Was meine Rhombodera kirbyi gerade macht, habe ich bisher bei keiner meiner Mantiden erlebt. Ich habe sie heute erst das zweite Mal im Adultstadium live fressen sehen und das obwohl sie schon seit über zwei Monaten adult ist. Zuletzt fand ich immer nur leicht angenagte Heuschrecken auf dem Boden, die Fliegen in seinem Terrarium starben wie mir schien fast alle einen Alterstod. Fliegenmaden, die ich ihm in den Mund legen will, nimmt er nicht. Immer wieder habe ich ihm dann Honigwasser in den Mund geschoben bis er anfing zu meckern. Aber zumindest hat er das zu sich genommen. Heute konnte ich es gar nicht glauben ihn jagen zu sehen und mit einem gezielten Sprung die gerade hineingesetzte Heuschrecken fangen zu sehen! Und dann… fraß er etwas mühselig und als der Kopf so 3/4 weg war, ließ er sie wieder fallen… Meine Asseln freuen sich! Aber er ist immer noch superdünn.
    ich habe bereits im Forum gelesen, dass die Männchen nur für die Paarung existieren und manchmal auch so leben und wenig essen, aber so??! Das ist ja schon Nahrungsaufnahmeverweigerung.

Gibt es noch etwas, was man tun kann oder ist das jetzt einfach so sein Ding in Miniportiönchen zu überleben?

Und obligatorisch natürlich:

Temperatur 25-30 Grad

Luftfeuchte: 50-60%

Danke euch schonmal für den Austausch!