hymenopus coronatus / Orchideenmantis - wichtige dringende Frage wegen Pflanze

• Achso und die bodenpilizei ist top die kannst du ruhig in den Terrarien großzügig ansiedeln die gehen den mantiden eh zu 99% aus dem weg da sie sich ja fast nur am Boden aufhalten.

Perfekt danke für die schnellen Antworten.
    Maden und Puppen sind nun bereits fachgerecht entsogt und der extra dafür gekaufte Mini Kühlschrank geht retour.

Meine Frau atmet durch (-;

Gibts sonst noch empfehlenswerte Futtertiere ausser die Heuschrecken und Schaben die sich in einem Faunarium halten lassen oder reicht das vollkommen für die Mantiden ?

• Hi Keegan,

Das ist jetzt eher so eine persönliche Meinung... aber wenn deiner Frau schon die Fliegen nicht gefallen, solltest du vielleicht auch die Schokoschaben ersetzten...

Wenn man weiß, was man tut und die richtigen Fallen parat hat, kann es gehen. Aber früher oder später kann eine beim Reinigen, Füttern oder sonst wie abhauen. Wenn es ein Weibchen ist, hast du den Salat, denn die können sich wie die bekannten Arten von Küchenschaben schnell vermehren und sind schwer zu bekämpfen.

Cawi hat mal ihre "Schokoschaben-Odyssee" hier berichtet, mir wurde schon beim Durchlesen ganz anders... ?(

Nur ein gut gemeinter Tipp von jemandem, der seine Tiere gerne in den Terrarien behält... ;)

Grüße

Phalaenopsis 🌸

• danke, die sind ausbruchsicher in einem Faunarium das ich nochmals zusätzlich mit fliegengiter gesichert habe (Metallfliegengitter zum aufkleben).

Beim Entnehmen wird nur ein kleiner deckel geöffnet und ich bin extrem vorsichtig,

Ich wüsste keine Alternative du ?

Abgesehen davon sollen Schokoschaben sehr geeignet sein zum verfüttern soweit ich informiert wurde.