Phyllocrania paradoxa will nicht fressen...

  • Hay


    Ich bin der Bruder von demjenigen, dem der Account gehört und habe mal eine Frage. Also, ich habe mir vor fast 2 Wochen eine L5 Phyllocrania paradoxa gekauft und halte sie in einem Faunarium mit Lampe (habe bald das Terrarium) und sie will einfach nicht fressen. Ich habe ihr vor ca. 5 Tagen eine Fliege gegeben, die sie auch herzlich angenommen hat, jetzt will sie einfach nicht mehr fressen...könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es wahrscheinlich liegt..??


    gruß joma :lol:


    Hi Du, das ist nicht korrekt so! Du kannst einen eigenen Account einrichten, PN an mich, dass ein PC von zwei Usern benutzt wird. Vor allem ist es ungut, wenn Du Bruder ebenfalls mit "joma" unterzeichnest. Wir geben nun die Antworten an Joma, obwohl er gar nicht gemeint ist. Schreib wenigstens Deinen Namen darunter ... klick > ändern ... dann ausbessern ... klick > absenden


    Nachdem Du keinen Account hast, bekommst Du die Nachricht öffentlich: Bitte achte auf Deine Rechtschreibung, das hier ist ein Fachforum, kein Chat.


    Danke, Kornelia

  • Hey,


    vielleicht häutet die sich ja bald ;) Habe auch Paradoxa.... die essen auch nicht grad viel... aber habe immer Fliegen drin, falls sie Hunger haben, dann lasse ich sie raus fliegen...
    Bei viel Grad hälst du sie und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?


    Nicht fressen kann ja unter gegebenen Umständen mehrere Faktoren haben...
    Stell mal ein Bild rein, wie du sie hälst.... ;)


    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    die Phyllocrania paradoxa ist dafür bekannt, dass sie, wenn sie einzeln gehalten werden, sehr schlechte Fresser sind.
    Ich halte sie immer in Gruppen mit genügend Fliegen für alle. Aber auch da kommt es vor, dass die eine oder andere mal ein so flaches Abdomen hat, dass ich denke, die kippt mir jetzt gleich vom Stengel. Ist aber noch nie passiert. Also mach dir keine Sorgen, wenn sie Hunger hat, wird sie fressen, vorausgesetzt sie wird artgerecht gehalten.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • OK vielen Dank für die Antworten habe jetzt das Terrarium, dort ist es ca. 25 grad drin...
    Und Kornelia wir sind Zwillinge und das joma heißt Jonas und Marcus ;) . Also können wir den Account zusammen führen oder??


    gruß joma :lol:

  • Nein, das finde ich nicht gut! Ich spreche auch mit Zwillingen nicht im Pulk! Wie Du bereits geschrieben hast, hat jeder einen eigenen Namen mit auf den Weg bekommen?!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)