Neuling sagt HALLO

  • Hallo zusammen,


    mein name ist Michael, ich bin 40 Jahre und ein Neuling in der Mantiden-Haltung.
    Nach einigen Jahren der Haltung von wandelnden Blättern, Gespenstschrechen und Stabheuschrecken, habe ich mir nun eine Geister-Mantide gekauft.
    Das Insektarium ich entsprechend eingerichtet, und Futtertiere sind sowiso immer vorhanden ( benötige ich zur Zucht meiner Jemenchamäleons)
    Leider konnte ich bis heute die Mantide noch nicht beim Fangen und Fressen der Beute beobachten. Es ist doch richtig, dass ich die Futtertiere (Fliegen, Drosophilia oder Mikro-Heimchen) einfach ins Becken setze?? Ich muss dazu sagen, dass ich das Tier erst 4 Tage habe.


    Ãœber ein paar Tipps wäre ich sehr froh :-)



    Vielen Dank,


    syfk

  • Hallo Michael,


    ich bin nun auch nicht der Experte (Anfänger), aber durch lesen mehrerer Beiträge habe ich gelernt, dass man Heimchen lieber nicht füttern sollte, da die Tiere davon brechen können.


    Vielleicht stellst du uns mal ein Bild von deinem Tier und von deinem Terrarium hier rein. :D


    MfG Vincent

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Hallo Michael =)


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009169.gif]


    Schön das du Dich nun für die Welt der Mantiden fazinierst.
    Nach einigen Jahren Phasmidenhaltung wirst du nun feststellen, dass Mantiden etwas anders sind. Sie fressen kein Grünzeug, sondern Insekten.


    Es wäre gut, wenn du ein Bild über Dateianhang hoch lädst. Am besten wären Fotos von der Mantide und von dem Terrarium. Es wäre auch noch wichtig zu erfahren, wie du Sie hälst. Dass heißt: Bei wie viel Grad hälst du Sie? Wie hoch ist Luftfeuchtigkeit im Terrarium? Wie groß ist das Terrarium?