Eine kleine Idee!

  • Halli Hallo liebe User (=


    Ich bin hier nun schon ein paar Wochen aktiv und finde dieses Forum einfach Top!
    Wie einige vllt. in einem meiner Themen gesehen haben, sind mir einige Heimchen entlaufen die ich nur mit sehr viel Mühe, Geduld und vielen Nerven wieder in Schach gekriegt habe.
    Da es jedoch nirgens im Internet wirklich Lösungen für das Thema gibt bzw. nur kleine Eckandeutungen habe ich eine kleine Idee gehabt und würde mich über ein kleines Feedback freuen.


    Da es anscheinend sehr vielen passiert das mal ein Heimchen o.ä. abhaut, und alle ihre Schwierigkeiten damit haben diese wieder einzufangen, dachte ich mir "warum erstellst du nicht eine Internetseite wo genau dieses Thema kurz, knapp und vorallem konstruktiv behandelt wird".
    Da ich in einer kleinen Webdesign-Agentur arbeite wäre also die Erstellung der Homepage kein Problem.
    Als Namen dachte ich mir sowas wie "www.futtertiere-entlaufen.de". Dort werden dann die Problematiken behandelt, Lösungen bereitgestellt, Links zu Shops mit z.B. Heimchenfallen angeboten oder auch Bauanleitungen für Flaschenfallen veröffentlicht.


    Nun meine Frage: Glaubt ihr sowas wird gebraucht oder würde ein gutes Feedback kriegen?


    Das läuft natürlich alles kostenlos bzw. auf meine "Kosten".


    Freue mich auf Feedback :)


    Liebe Grüße


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Du bist Dir aber schon im Klaren, was so alles unter Futtertiere läuft? Wir könnten ja so eine kleine Artensammlung zusammenstellen?


    Schmunzelgruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Es wäre super wenn man eine kleie Liste erstellen könnte, gibt hier ja auch in irgendeinem Thread eine kleine Auflistung verschiedener Futtertiere.
    Wollte mich aber defintiv auf Insekten beschränken. Mäuse oder so wollte ich jetzt nicht mit ins "Sortiment" nehmen, lediglich die kleinen "Krabbeltiere" :)


    liebe Grüße


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich persönlich finde diese Idee sehr gut.
    Es gibt bestimmt sehr viel Menschen, die sich genau aus diesem Grund ( "oh Gott, was mache ich nur, wenn mir diese Futtertiere wie Heimchen oder Schaben mal abhauen" ) keine Reptilien oder Mantiden anschaffen.
    Wenn es aber eine informative Seite darüber gibt, wie man genau dieses Problem beseitigt, ist die Ãœberlegung, sich ein Tier anzuschaffen doch einfacher.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Wie gesagt, an das Material zu kommen stellt für mich jetzt nicht so das Problem dar :)
    Schwerer wird es da eine Liste an Futtertieren, Lösungen etc. zu erstellen.
    Vllt. hat hier ja jemand Lust dabei zu helfen und vllt. doch noch den ein oder anderen zu der Haltung einer Mantide zu überreden.


    Ansonsten würde ich mich freuen falls einer von euch noch Ideen für einen gescheiten Namen für das Projekt hat :)


    liebe Grüße


    Matthias