Heimchen entkommen, was tun?

  • Hallo,


    wie soll ich entkommene Heimchen einfangen? (macht mir voll die Sorgen) :(


    Liebe Grüße oder Gruß oder einfach mal was ganz anderes????
    Hier



    Hier bezieh dich vor allem auf den Rechtschreibteil ;) Liebe Grüße, wulfen2009

  • Hallo Saicho-bob,


    du meinst sicher Heimchen.
    Es gibt im Netz oder im Zoofachhandel Heimchenfallen zu kaufen.
    Aber ich denke, dass der Eine oder Andere hier im Forum auch ein Hausrezept dafür hat.
    Ich leider nicht, da ich diese Art von Futtertieren nicht halte, genau aus diesem Grund.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • [attachment=0]<!-- ia0 -->morning.gif<!-- ia0 -->[/attachment]


    Moin Moin!


    Ich zitiere mich einfach mal selbst...



    @ saicho-bob :arrow: Uncooles Deutsch!


    nen sonnigen Gruss, Daniel

    Dateien

    • morning.gif

      (6,6 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Also ich hatte vor kurzem auch eine Heimchen Invasion, mir schien mal eins entkommen zu sein und hat sich dann anscheinend vermehrt.
    Ich habe sie mit einer Flaschenfalle wieder ganz gut in Schach gekriegt.
    Einfach eine Flasche nehmen, das obere Viertel abschneide, vekehrt herum wieder reinstecken und in den Flaschenkörper etwas stark süß riechendes. Ich hatte Bananenmilch und Milchbrötchen als Köder.
    Du solltest in den umgedrehten Deckel etwas Zewa legen damit die Heimchen besser in die Falle hinein klettern können.


    Ansonsten schließ die Türen in dem Raum wo sie entkommen sind und such in regelmäßigen Abständen warme/dunke Nischen und Ecken ab.
    Ich habe so wie es aussieht jedes gekriegt ;-) Ansonsten gibt es pheromon Heimchenfallen.
    Ich kann dir davon gerne 2,3 Stück zusenden habe welche auf Vorrat.


    Liebe Grüße


    Matthias

  • Hi,
    Ich habe meine entkommenen Heimchen nur mit Geduld bekommen :)
    Und mit beherzten Tritten gegen den Herd, unter dem sich 3 Männchen eingefunden hatten. 2 sind rausgesprungen, das 3. wurde mit geortet und mit Frostspray erledigt XD
    Naja, ich musste ziemlich viele Schockfrosten, weil wir doch relativ viele Ritzen im Haus haben...
    Einige sind mir natürlich auch über den Weg gelaufen.
    Lg Michi

    Sphodromantis lineola
    Pseudoharpax virescens virescens
    Hierodula membranacea
    Miomantis paykuhlii
    Phyllocrania paradoxa
    Phyllium sp. Phillipinen
    Peruphasma schultei
    Stabis