Eriks Terrarien-Ecke

  • Hallihallo liebe Forengemeinde,


    Hier wie versprochen die Bilder von meiner neuen Terrarien-Ecke.
    Ich bekomme am Montag noch ein großes Aquarium geschenkt, welches ich in 3 kleine Terrarien splitten werden lasse(Trennwände einziehen und Deckel anfertigen lassen)


    Aber nun genug von den zukünftigen Sachen, jetzt erstmal das, was ich da habe^^


    Regale Vorn:
    Regalrückwand:
    Heteropteryx Dilata:

    Dateien

    • SL382114.JPG

      (296,71 kB, 462 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SL382139.JPG

      (296,14 kB, 392 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SL382134.JPG

      (294,47 kB, 358 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Weitere Bilder:


    Lucy: 0.1 Creobroter pictipennis (links sieht man im Nachbarterra ihre Schwester Nyu^^)



    Private, 1.0 Sphodromantis lineola



    Kleine Schlafgemeinschaft der Hestiasula brunneriana (@Kornelia: eine der Kleinen hat sich prompt 1Tag nach der Ankunft gehäutet^^)



    Dies ist natürlich nur ein Teil der Tiere, die ich hier habe, da die Kleinen mir aber beim Knipsen sofort vor die Linse gekommen sind, habe ich sie fotografiert.
    Die Heteropteryx hockt z.B. auch in einem anderem Terrarium, nicht auf diesem Regal.
    In dem Aquarium sitzen meine 2 Heteropteryx Larven(1.1.0)
    So, ich denke, das reicht erstmal, ich kann ja gerne weitere Bilder hinzufügen wenn Bedarf entsteht^^
    Achja: Beleuchtung: anklippbare Nachttischlampen mit schwenkbarem Hals und 40Watt Glühlampe (die Lampe ist mit drin).
    Kosten: bei Poco-Domäne 5,59Euro.
    Die Regale: ebenfalls Poco-Domäne, Preislich bei 30 Euro.


    Da meine Oma da seit vielen vielen Jahren arbeitet, bekomme ich alles von dort mit 20% Rabatt^^



    Hoffe die Bilder gefallen euch.
    Liebe Grüße, Erik

    Dateien

    • SL382115.JPG

      (292,33 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SL382124.JPG

      (178,13 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SL382137.JPG

      (294,25 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da hast du ja eine schöne Sammlung Erik, in so ein Regalsystem lässt sich das Ganze auch schön geordnet präsentieren. Viel Spass auch weiterhin mit deinen Tieren, denke da werden noch weitere Regale dazukommen, wenn die Zucht in Kürze floriert.
    Gruß edi

  • Hallo,




    bin zwar NOCH kein Mantishalter, aber mittlerweile gut belesen.


    Was mir auffällt- deine Beleuchtung hängt falsch- sie sollte von oben kommen.


    Weil *in Natura* kommt die Sonne ja auch von oben.




    Sonst ein sehr schönes Arrangement ;)




    Liebe Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Hallihallo
    Mal eine kurze Frage: Wie ist deine Meinung zu den Faunaboxen? Hältst du dort auch Regenwaldbewohner? Oder nur Tiere, die trocken gehalten werden?
    Hehe, Poco Domäne, jaja dort arbeite ich auch, also echt empfehlenswert, gibt dort viele solche Regale für wenig Geld.


    Nette Grüße von Simon

  • Hey!


    Irre ich mich, oder ist da wirklich nur oben eine Lüftungsfläche? Wenn ja, dann schleunigst die Seiten mit Fliegengitter oder Gaze ersetzen! Will nicht irgendwie gemein sein, aber die Gottesanbteterinnen werdens dir danken!


    Leonie

  • Wenn ja, dann schleunigst die Seiten mit Fliegengitter oder Gaze ersetzen! Will nicht irgendwie gemein sein, aber die Gottesanbteterinnen werdens dir danken!


    Hi Leonie,


    meinst Du nicht, Dein Tipp kommt etwas spät? Guck mal auf das Datum?


    Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)