Wie viel frisst eine Gottesanbeterin???

  • Hallo,


    vieleicht könnte mir jmand die frage beantworten, wie viel und wie oft eine Gottesanbeterin frist.
    Habe mir gestern eine angeschafft und mich auch schon sorgfälltig voher informiert. Terrarium, Temperatur ect. stimmt alles nur die Frage wie viel und wie oft konnte mir noch niemand beantworten. Hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen.


    Danke im voraus

  • Hallo!


    ---


    Die Frage, wie viel und wie oft, hängt von den anderen Daten ab. Wenn du das Tier sehr warm hälst frisst es
    mehr als wenn du es kühler hälst. Ausserdem kann man nicht so pauschal sagen wie viel man füttern sollte, das
    ist auch eine Gefühlssache.


    Grüße

  • Der Ernährungszustand ist am Abdomen erkennbar. Wenn dieses prall und rundlich ist, ist sie gut genährt. Ist es flach, wird es höchste Zeit zum füttern. 1-2 Tage vor und nach der Häutung fressen Mantodea nichts.


    Gruß sodalis