Fressprobleme bei Parasphendale agrionina

  • Hallo zusammen!
    Eines meiner adulten Parsphendale agrionina Männchen verweigert zur Zeit das Futter. Hat zum letzten Mal vor über einer Woche gefressen. Hat jemand einen Rat oder ist das durchaus normal?
    Die Haltungsbedingungen: Terrarium 20x20x30, Temperatur etwa 25°C, Bodengrund:Terrarienerde (leicht feucht), Beleuchtung 12 Stunden, Futter: erst Heimchen, jetzt Goldfliegen.

  • Kann es sein, dass eine Häutung ansteht? Dann ist Futterverweigerung absolut die Regel?!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo Kornelia,



    "Wavebird" schrieb:

    Hallo zusammen!
    Eines meiner adulten Parsphendale agrionina Männchen verweigert zur Zeit das Futter


    Ich glaube nicht, dass sich das Männchen noch einmal häutet, wenn er es als adult beschreibt :lol:
    Nein Spass beiseite. Hast du in der Schnelle bestimmt überlesen.


    Wavebird ,


    es wäre sinnvoll zu wissen, wie lange das Tier schon adult ist?
    Es ist bei einem Männchen durchaus normal, dass es nicht so viel frisst wie ein Weibchen. Sie müssen in freier Natur immer schlank bleiben, sonst können sie nicht gut fliegen und sich somit nicht verpaaren, da ein Weibchen nicht immer in greifbarer Nähe sitz.
    Bei dir liegt noch alles im Rahmen. 7 - 10 Tage halten sie ohne Futter schon aus.
    Wichtig in dem Fall ist das Sprühwasser, so kommt er trotzdem an die Flüssigkeit, die er braucht.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Temperatur mal erhöhen, kann auch ein Grund für wenig Fressen sein.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • "Sunshine" schrieb:

    Hallo Kornelia,




    Ich glaube nicht, dass sich das Männchen noch einmal häutet, wenn er es als adult beschreibt :lol:
    Nein Spass beiseite. Hast du in der Schnelle bestimmt überlesen.


    Exakt richtig erkannt ... :oops: :roll: :oops: ... das kommt davon, wenn Frau mit Schnupfennase und Matschbirne im Forum rumstochert! Ich hoffe mal, ich habe keinen angesteckt, muss mir wohl am Sonntag schon in den Knochen gesteckt sein ... :?


    Herzlicher Gruß, sorry für's überlesen ... Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)