Brutschrank Inkubation

  • 25,- für ein Weibchen... ich hau mich weg!
    Ich empfehle dir, den Brutschrank nachts auszuschalten und zu öffnen. Tagtemperatur auf etwa 30°C einstellen, nachts um die 20-22°C. Küchenpapier als Wasserspeicher ist möglich, muss aber aus vielen Lagen bestehen und ständig feucht bleiben. Die Luftfeuchtigkeit muss etwa 80 bis nahezu 100% betragen. Die Oothek kannst du täglich leicht besprühen (nicht wässern!). Aber warum zeitigst du die Oothek nicht einfach in einer Dose im Terrarium der Alten?


    Gruß sodalis

  • Nunja.. das habe ich anfangs gemacht, bis die Alte hops ging (Fotos werden noch gemacht) und jetzt ist's im Brutschrank doch toll.. im Terra der Alten wohnt jetz eine subadulte Hierodula..
    Und was is das Problem bei 25 €? Zu viel oder zu wenig?^^

  • Hi Zusammen


    Ich habe Nachts 22°C und eine Luftfeuchtigkeit von 98%, der Brutschrank hat am Boden ein Wasser Behälter durch genügend Wasser in dem Behälter geht die Luftfeutigkeit nicht unter 80%. Tags über habe ich eine Temperatur von 28-29°C und eine Luftfeutigkeit von 88%.


    Das Terri von der Manti steht bei BaYne und ich habe den Brutschrank sowieso an, da ich meine Phyllium bioculatum yava Eier da gerade drin habe.


    Das mit dem Preis weiß ich!! Aber egal ich hab niergendwo her eine bekommen in keinem Forum da war es mir dann egal!


    Grüssle Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Na BaYne ;)


    Wir hoffen ganz doll dann wird da auch ganz viel schlüpfen!! Vertrau mir *smile*


    Smile Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Siehst Du, so etwas passiert, wenn die Bilder nicht über den Dateianhang dieser Seite hochgeladen werden. Dann gucken die User irgendwann in die Röhre, bzw. auf eine Seite, die nichts anzeigt. Besonders nett ist das wohl nicht? Deahalb einfach nochmals meine Bitte:


    Ladet eure Bilder NUR über den Dateianhang hoch! Auch wenn ihr mal "gehen" solltet, die anderen User können nichts dafür und es ist einfach unkameradschaftlich, Bilder dann "mitzunehmen" (den Zugriff zu verwehren), die anderen Teilnehmern erklären können, um was es in dem entsprechenden Thread geht. Es kann natürlich auch sein, dass es Seiten einfach nicht mehr gibt, die einen solchen Service angeboten hatten ...


    Einfach zum Nachdenken,


    Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)