eingedelltes Auge

  • Hallo,


    gestern habe ich mich mit meiner Kamera aufgemacht, meine beiden lineolas zu fotografieren. Beim Entwickeln fiel mir auf, dass ein Auge eingedellt ist. Sie frass gestern zwar, aber viel langsamer als sein /ihr Bruder/Schwester.
    Sie bewegt sich auch nicht von der Stelle.
    Hat das schon mal jemand gesehen? Ist sie des Todes?


    Sebastian

  • Hi Sebastian,


    des Todes ist sie sicherlich deswegen nicht! Es wäre gut, wenn Du nochmal ein etwas schärferes Bild machen könntest. Ist das möglich?


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,


    unsere Hierodula hat sowas auch gerade bzw. ist da das Auge sogar noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Sie hing mit dem an einem Stück Draht aus dem Ende einer Kunst-Schlingpflanze fest, nicht schön, die Arme :(
    Sterben wird dir die dadurch aber unter normalen Umständen sicher nicht.
    War deine Sphodromantis kurz nach ner Häutung? Da sind unsere Hierodula auch immer gerne neugierig und klettern mit ihrem neuen Körper rum obwohl sie noch komplett weich sind, da passieren auch schonmal solche Schäden, allerdings bleiben die nie länger.


    Gruß,


    Sascha

    Phyllocrania paradoxa
    Theopropus elegans
    Hymenopus coronatus
    Gongylus gongylodes
    Acontista multicolor
    Stagmomantis limbata
    Pseudoempusa pinnapavonis
    Acromantis formosana
    Oxyopsis cf. gracilis

  • Ich denke nicht,dass er nach einem halben Jahr noch eine Antwort darauf gibt :D


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163