Meine große Liebe

  • Nun habe ich auch Bilder gemacht von meiner große Liebe.


    Zuerst 2 von meinen absoluten Lieblingsmantis, die Sybilla pretiosa und eine von meinen Hymenopus coronatus Weibchen.

    Dateien

    • PHy.JPG

      (39,4 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • phy2.JPG

      (30,15 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hc.JPG

      (20,01 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ist gleich....das :)


    Ich habe es in einem Vorratsglas (€ 0.70 bei Kik), Seramis unten, Moos, und Äste.... Den Deckel schneide ich aus und ersetze es mit Fliegengitter und sprühe täglich. Perfekt für eine Oothek und dann die Babies..... ;) Ich lasse das ganze Glas im Terrarium von Mama (habe 2.2 S. pretiosa in einen 60x60x70), das Vorratsglas merkt keine.


    Ich lasse immer die Oothek auf dem Blatt, habe Angst, dass ich sie ruiniere beim weg tun.


    Natürlich nur bei meinen S. pretiosa, die bekommen nicht so viele Larven

  • Hallo Joe,


    wunderschöne Tiere die du da hast.
    Das kleine Glas für die Oothek hast du auch sehr schön eingerichtet, und mit ein bischen Fingerspitzengefühl beim Sprühen bekommst du das sicher hin ohne das es darin anfängt zu schimmeln. Das ist immer ein Problem bei Behältern, die nur oben eine Lüftung haben.
    Würde mich freuen, wenn du uns darüber auf dem Laufenden halten würdest.
    Mit Bildern natürlich :D .


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • "Sunshine" schrieb:

    ......ohne das es darin anfängt zu schimmeln.


    Zwischen dem Moos und Seramis ist Humus mit Springschwänzen um den Schimmel zu beseitigen. Bis jetzt hat es immer funktioniert, und ich habe nie gesehen/gelesen das die Springschwänze den Ootheken was machen. Die krabbeln die Äste nicht hoch, die bleiben am Boden. Habe den Tipp von einem sehr erfolgreichen langjährigen Profi :D aus England bekommen. Er handelt seit über 15 Jahren mit Mantiden. Von ihm habe ich auch meine ganzen Mantiden bekommen... deshalb suche ich wie verrückt einen Männchen für meine Hymenopus coronatus wegen frischem Blut in Deutschland. Wenn das Wetter besser ist flieg ich nach England um meinen Bestand zu vergrößern. Hätte gern Gongys und Arten, welche nicht so leicht zu finden sind in Deutschland.