20.2.2010 Terraristikbörse Ravensburg

  • Hallo Simon,


    klar wirst du dort Leute aus dem Forum antreffen, z.B Kornelia unseren Admin ( Pinball ) und mich. Wir werden dort einen Tisch haben an dem wir einige Mantidenarten und Informationen anbieten werden.
    Wäre schön wenn du dort vorbeikommen würdest, wir können dich sicherlich gut beraten und eine Mantide (die etwas leichter zu halten ist) findest du bei uns bestimmt auch.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Simon, bitte füge Links so ein:


    Das Wort schreiben, hinter dem der Link "verborgen" sein soll, z.B. Ravensburg


    dann dieses Ravensburg markieren, das mach ich jetzt hier, dann, wenn das Wort markiert ist, und nur dann (!) sind die Kettenglieder "Link einfügen" aktiv! Da klickst Du drauf, dann kommt ein Fenster, in das Du den Link einfügen kannst ... ok und fertig! Genau das hab ich hier mit dem Wort Ravensburg gemacht ... ;) Den Link aus Deinem Beitrag habe ich rausgenommen ...


    Sunshine ... zähl doch mal auf, was wir alles anbieten werden?


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Das ist einiges.
    Z.B:
    -Phyllovates chlorophaea
    -Pseudocreobotra wahlbergii
    -Hierodula membranacea
    -Sphodromantis viridis
    -Phyllocrania paradoxa
    -Hestiasula brunneriana
    -Hymenopus coronatus


    Phasmiden:
    Eier von Phyllium giganteum (großes wandelndes Blatt)
    Nymphen von Extatosoma tiaratum (Australische Gespensterschrecke)


    So, ich hoffe das ich nichts vergessen habe.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Außerdem werden wir noch Drosoansätze dabeihaben, Ansätze mit weißen Asseln, Ansätze mit einheimischen Asseln, Fliegenbars, Dosen zur Drosoanzucht, Fliegenbars, Eiablagen von Steppengrillen, bzw. Mikros davon ... und was uns sonst noch alles in den Sinn kommt. Ihr könnt dort auch mal eine ganz simple Exhaustor-Konstruktion anschauen.



    Jetzt weiß ich im Augenblick sonst nichts mehr.


    ;) Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • ... haben eine Ãœberschrift ... :) ... die darf ruhig im Betreff eingetragen werden!


    Lieber Simon,


    auch wenn Du ganz offenbar erfrischende jugendliche Freude ausstrahlst, darfst Du Dich daran halten! Auch die Chatsprache sollte dem Chat vorbehalten sein ... ;)
    Das ist jetzt kein Beinbruch, aber es wäre nett, wenn Du künftig Deine Freudensprünge etwas anders ausdrückst?! Ich hoffe mal, das geht ... :-? ... auch wenn es putzig ist, in Deinem Fall. Aber ... wehret den Anfängen!


    Zum Thema:
    Wie werden nach Möglichkeit von allen Arten, die wir anbieten, adulte, mindestens subadulte Tiere in entsprechend eingerichteten Boxen dabei haben. So kann einem Interessenten leicht veranschaulicht werden, wie die Terraien beschaffen sein könnten. Kein muss, ein kann! Du darfst uns dort ruhig Löcher in den Bauch fragen, dafür fahren wir ja hin.


    Schmunzelnde Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    sorry, dass ich die letzten 2-3 Tage nicht online war. Ich war total im Börsenstress.
    Aber es hat sich gelohnt. Die Börse gestern war einfach super!
    Die Räumlichkeiten, die Atmosphäre, die Leute..... alles war perfekt.
    Hat riesen Spass gemacht.
    Wir haben leider keinen aus dem Forum getroffen, zumindest hat sich keiner zu erkennen gegeben :D
    Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
    Auf diesem Weg möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Kornelia und Arnd bedanken.
    Ohne euch Beiden wäre alles nur halb so gut gelaufen.


    Ganz liebe und stressfreie Grüße, Sunshine (Tanja)

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf