Alle meine Tiere

  • Hallo,
    ich habe recht viele Tiere und werde sie jetzt hier vorstellen:
    Argentinische Wald-Schabe, Blaptica dubia


    Indischer Riesen-Mantis, Hierodula membranacea


    Wandelndes Blatt, Phyllium celebicum
    Riesen-Gespensterheuschrecke, Extatosoma tiaratum
    Annam-Stabheuschrecke, Baculu extradentatum
    Geflügelte Stabheuschrecke, Sipyloidea sipylus
    Steppen-Wanderheuschrecke, Locusta migratoria


    Asiatischer Steppenlaufkäfer, Pachymorpha mannerheimi


    Riesen Tausendfüsser, Pelmatojulus ligulatus


    Birkenspinner, Pyrrhocoris apterus


    Feuerwanze, Endromis versicolora


    Grille, Gryllus campestris


    Zauneidechse, Lacerta agilis
    Mauereidechse, Lacerta muralis


    Citronen-Buntbarsch, Labidochromis caeruleus


    Und schon bald Smaragdeidechse, Lacerta viridis


    Schlußsatz gelöscht. Sorry, hier ist kein Marktplatz! Gruß, Kornelia

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Manuel.k ()

  • Wow, ganz schön viele Tiere und Arten. =]


    Wäre aber denke ich ganz sinnvoll, wenn Du auch noch in Schrecken, Geckos, Käfern und Sonstigem unterteilen könntest. Einige Bilder dazu wären möglicherweise auch ganz nett. ^_^
    Habe nur mithilfe von Google rausgefunden, ob es jetzt eine Schrecke, ein Gecko, ein Fisch oder sonstwas ist. =D


    /Edit: Viel besser! Dankeschön. =P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevn ()

  • Huhu,


    kleiner Hinweis: Baculum extradentatum heißen die schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Die laufen unter Medauroidea extradentata;)


    Ein Bild von Lacerta würde mich sehr interessieren. Ansonsten recht ansehlicher Bestand;)


    Grüße
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Manuel,



    auch ich würde mich über bissi mehr Deutsch und eine Gattung freuen ;)


    Ja-ich bin derzeit zu faul zum Suchen.


    Mit den Bildern- die werden bestimmt zu groß sein.


    Verkleinern auf 100-150 Kb kannst du sie Hier


    Grüße von mir !

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Wow dann hat man dich gut abgezockt, nicht mal die großen Züchter haben die Echten ;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Moin Manuel,


    ein hoher Preis bedeutet nicht immer, dass du eine "besondere" Art erworben hast. Und Jenny- einige haben wohl die echten celebicum.....


    Gruß Andre

  • Ich weiss ist sehr ein hoher Preis. Die Tiere habe ich aber nicht von einer Börse oder einem Zoohaus, ich habe sie von einem Spezialist auf diesem Gebiet und ich kann es mir nicht vorstellen das er mich angelogen hat. ;( Er ist so was wie ein Kumpel von mir.
    Das Geld hatte aber ihren Preis, ich habe mittlerweile schon fast 60 Eier!!!
    Grüsse Manuel

  • Manuel, stelle doch einfach mal ein paar Bilder ein? Jenny kann Dir sicherlich sagen, welche Art es ist?!


    Na ja .. von einem Kumpel? Ein Freundschaftspreis war das sicherlich nicht!


    Nachdenklich, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi,


    also ein Freundschaftspreis ist das ja nicht gerade. Sicherlich ist der Erwerb der Tiere schon etwas länger her & deinem Kumpel lag die Revision der Gattung Phyllium noch nicht vor.


    Gruß Andre

  • Na ja, das mit den Bildern?! Es geht nicht, ich weiß nicht wieso und warum??? ?( Ich bin aber auch kein Spezialist auf dem Gebiet Computertechnik :cursing:
    Also ob es jetzt eine celebicum ist oder dieser Kumpel doch nicht so eine Ahnung hat ist mir aber eigentlich egal :razz:
    Grüße Manuel

  • Dir ist egal, wenn Dich ein Kumpel beschissen hat? Respekt. Die Eier von phillipinicum gehen übrigens für 15-20ct weg,
    adulte Tiere max. 12-15 Euro.
    Sagst mir, wer dieser "Spezialist" ist?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Na ja, das mit den Bildern?! Es geht nicht, ich weiß nicht wieso und warum??? ?( Ich bin aber auch kein Spezialist auf dem Gebiet Computertechnik :cursing:


    Also nochmal, Du musst es nur Schritt für Schritt machen!


    Du hast die Bilder auf Deinem Rechner gespeichert? Dann geh auf die Seite, die Susi verlinkt hat. Dort kannst Du sie verkleinern. Dazu musst Du Dein Bild auf dieser Seite hochladen, in dem Fensterchen in dem eine 400 steht, gibst Du 150 ein. Dann starte den Durchgang = "passig machen".


    Nach dem Beenden dieses Vorganges musst Du die Größe wählen, da klickst Du die Zahlen an, die etwa zwischen 650x800 liegen, habe sie grad nicht wirklich im Kopf. Danach ist der Vorgang abgeschlossen, Du kannst dieses passend gemachte Bild auf Deinem Rechner speichern. Nun hat es die richtige Größe.


    Jetzt klickst Du unter dem Fenster, in das Du Deinen Beitrag geschrieben hast, den Button "Dateianhänge" an. Hier nun auch wieder das Bild heraussuchen und hochladen. Neben dem hochgeladenen Bild erscheinen zwei Zeichen: Ein Kreuzchen, wenn Du das Bild wieder löschen möchtest, ein "Zettel", damit kannst Du das Bild in Deinen Beitrag einfügen. Dazu setzt Du einfach den Cursor an die gewünschte Stelle und gehst dann erst auf einfügen. Wenn Du keine Stelle angeben möchtest, dann reihen sich die Bilder am Ende des Beitrages ein.


    Viel Erfolg, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Jetzt geht es ja endlich mit den Bildern :-D . Also meine Tiere mit Bildern:


    Indischer Riesen-Mantis, Hierodula membranacea
    DSC00135.JPG
    Wandelndes Blatt, Phyllium celebicum
    DSC00016.JPG
    Riesen-Gespensterheuschrecke, Extatosoma tiaratum
    DSC00008.JPG
    Annam-Stabheuschrecke, Baculu extradentatum
    DSC00011.JPG


    Mauereidechse, Lacerta muralis
    DSC00148.JPG
    Citronen-Buntbarsch, Labidochromis caeruleus


    Und schon bald Smaragdeidechse, Lacerta viridis
    Weitere Bilder folgen...
    Grüsse Manuel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel.k ()

  • Bei dem Raubkäfer sollte es sich eher um Anthia sp. oder Thermophilum sp. handeln.
    Das Blatt ist Phyllium philippinicum!


    Später Nachtrag:

    Zitat

    Und schon bald Smaragdeidechse, Lacerta viridis


    Das ist das Terrarium in das sie kommen. Es ist 1, 2 m x 50 cm x 1,5 m ( hoch, breit, lang)

    Vollkommen ungeeignet. Das sind Bodenbewohner, die werden die Höhe nicht aussnutzen!
    Von den Maßen her also in meinen Augen Tierquälerei.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arwen ()