Messe Augsburg 13.Juni

  • nein, ich kann leider nicht kommen. ISt zu weit weg, über 300 km das geht nicht.
    Aber weiß jemand ob es eine Messe nähe Frankfurk mAin gibt oder sogar dirket in Darmstadt?


    Liebe Grüße Markus

  • Also ich bin wieder zurück und muss sagen, dass ich doch eher enttäuscht war...habe vielleicht 3 oder 4 Stände mit Mantiden gefunden, und meistens waren das dann so Dauerbrenner-Stände mit Phyllocrania etc...Wer zum Teufel soll denn diese ganzen Reptilien kaufen, die da angeboten wurden? Und vor allem immer die Gleichen. Also ich habe mir so eine Messe, auch wenn sie "Reptilienmesse" heißt, definitiv mantidenreicher vorgestellt. Wenigstens konnte ich endlich ein Männchen für meine P. wahlbergii Damen finden. Ist zwar noch nicht adult und vor allem derart auf Diät, dass ich Angst hatte, es übersteht die Heimfahrt nach Landsberg nicht, aber immerhin.


    Gruß

  • Also ich habe mir so eine Messe, auch wenn sie "Reptilienmesse" heißt, definitiv mantidenreicher vorgestellt.


    Warst du schonmal davor auf einer solchen Messe? Ich fand die heute durchaus normal.
    Und ich hab schon ein paar Mantiden gesehen, oftmals eben nicht als "Hauptatraktion" an einem Stand sondern eben nebenher.
    Phyllocrania und Co sind eben auch eine der meistgehaltenen Arten und die besonderen Sachen sind oftmals schon weg, bevor sie richtig ausgepackt sind. Frag mal Tanja ;-)


    Wer zum Teufel soll denn diese ganzen Reptilien kaufen, die da angeboten wurden?


    Gute Frage... Aber irgendwie müssen die Leute eben ihre Tiere auch losbekommen. Wobei ich sagen muss, ich finde Privatpersonen, die da eben mit 20, 30 Tieren kommen weniger schlimm, wie diese Seelenverkäufer die da mit 500Tieren ankommen, die sie dann verramschen! DAS muss nicht sein.


    Ich denke, man darf sich von solchen Messen nicht zuviel versprechen. Man geht da hin, weil es einem Spaß macht... man kann sich umschauen, günstig Zubehör und Futter kaufen und ein paar echt interessante Gespräche führen!


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Für Mantiden würd ich immer die Terraristika in den Zentralhallen in Hamm empfehlen, da sind zwar imme die selben Züchter von Mantiden, aber es sind viele und vor allem haben die eine sehr große Auswahl, was Arten und auch verschiedennes Alter angeht. Die nächste ist am 11.9. !
    Grüße, Daniel

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • Wirklich gute Idee! Hamm liegt nur einen Katzensprung von hier entfernt, ungefähr am anderen Ende von Deutschland. Abgesehen davon, wirklich gute Idee :roll: :roll: :roll:


    Filvy : Nein, das war meine erste Messe. Und angesichts dieser Austellungszusammenstellung, wohl auch erstmal die letzte. Dieses ganze Gecko-Zeug find ich einfach nur langweilig. Und ich war bereits kurz nach halb 11 da, wenn da schon alles verkauft ist, na dann Mahlzeit.


    Gruß

  • modena187 : Dann wirst du wohl auf eine reine Insektenmesse gehen müsse, wenn du erwartest, dass es da einen Haufen Mantiden gibt! Primär ist das eben eine REPTILIENmesse. Und ich muss sagen, ich finde es nicht unbedingt schlecht, wenn es nur wenige Mantidenaussteller gibt!


    Hamm liegt nur einen Katzensprung von hier entfernt, ungefähr am anderen Ende von Deutschland.


    Was nicht heißt, dass es niemanden gibt, der diesen Weg auf sich nimmt! Und das nur aus SPAß!


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten


  • Also ich bin wieder zurück und muss sagen, dass ich doch eher enttäuscht war...habe vielleicht 3 oder 4 Stände mit Mantiden gefunden, und meistens waren das dann so Dauerbrenner-Stände mit Phyllocrania etc...Wer zum Teufel soll denn diese ganzen Reptilien kaufen, die da angeboten wurden? Und vor allem immer die Gleichen. Also ich habe mir so eine Messe, auch wenn sie "Reptilienmesse" heißt, definitiv mantidenreicher vorgestellt. Wenigstens konnte ich endlich ein Männchen für meine P. wahlbergii Damen finden. Ist zwar noch nicht adult und vor allem derart auf Diät, dass ich Angst hatte, es übersteht die Heimfahrt nach Landsberg nicht, aber immerhin.


    Japp, ich war auch da und stimme dir zu allem zu. Es waren manche Tiere echt ziemlch schwach..



    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also wir waren letzes Jahr auf ner Insektenbörse in der Nähe von Stuttgart, aber Mantiden hat es da nicht viele gegeben. Vorallem sah man Käfer und Schmetterlinge aufgespießt in Schaukäsen.
    Da waren ja mehr Händler/Züchter mit Mantiden in Augsburg als auf der Insektenbörse. Wobei Augsburg nicht besonders war. War für uns das erste und letze Mal das wir dort waren.

  • Naja, ich hab bis jetzt auf allen Börsen die ich besucht habe wenige Mantiden gesehen. Auch Augsburg war nicht sonderlich gut bestückt mit Mantiden. Aber was es immer in riesiger Anzahl gibt, sind Spinnen. Und das kann ich nicht so ganz verstehen. Aber, ich werde trotzdem REptilienbörsen besuchen. Bestimmt auch das nächstemal in Augsburg...
    Ich hab ja meine Mantiden bekommen, da die Tanja so lieb war und sie mir mitgebracht hat. Es hat mich nur sehr traurig gestimmt, als ich gesehen habe, dass dieser Stand von Kornelia organisiert war und zu diesem Zeitpunkt keiner wusste wie es mit ihrer Genesung steht.