Unterforen (Einteilung)

  • Hallöchen,


    und zwar hab ich mir ein paar Gedanken zu den verschiedenen Unterforen gemacht...


    Mitlerweile sind das ja doch einige geworden (was ja an sich gut ist), aber bei manchen fehlt mir so ein bisschen die Unterscheidung.
    Wo liegt den zum Beispiel der Unterschied zwischen "Fortpflanzung" und "ZUCHT / Aufzucht"? OK, manchmal hat man auch Fragen, die nicht direkt etwas mit der Zucht zu tun haben, aber könnte man da nicht eine Rubrik etwas umnennen und dann ganze dann zusammenfassen?


    Das gleiche bei "Oft gestellte Fragen"! Da gibt es dann noch "Anfänger und die ÜBLICHEN FRAGEN" und "Allgemeine Fragen". Vielleicht geht es da nur mir so, aber oft weiß ich nicht in welche Rubrik meine Frage jetzt gehört...


    Dann "Videos": gehört das nicht eher in den Smalltalk? Natürlich, da können auch interessante Disskussionen entstehen, aber manche Videos sind nun wirklich nur Smalltalk-Würdig ;)


    Ich finde, dass man doch wenigstens dann eine Beschreibung ( wie bei "Meine weiteren Tiere") dazu machen könnte...


    So, dass wars dann vorerst mal :D


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina,


    ich habe mir speziell mal "Zucht / Aufzucht" und "Fortpflanzung" angesehen und bin eigentlich der gleichen Meinung, dass es sehr schwer ist diese zu unterscheiden.
    Mein Vorschlag wäre, (was natürlich wieder mit einer menge Arbeit verbunden ist) zumindest die Themen, in denen es um Fortpflanzung und Zucht geht, zusammen zulegen und ein extra Unterforum für die "Aufzucht" von Nymphen anzulegen.


    Die Rubrik "Oft gestellte Fragen" dient meiner Meinung nach nicht direkt für Fragenstellungen, sondern viel mehr dazu, dass User wenn sie sich Informationen holen möchten, diese auch schnell finden. Wir Mods und Admins verschieben Themen und Beiträge in diese Rubrik, wenn wir der Meinung sind das sie dort gut rein passen.
    Hierbei können uns natürlich alle User mithelfen und uns anschreiben, wenn ihr der Meinung seid das ein Thema dort gut aufgehoben scheint.


    Bei "Anfänger und die ÜBLICHEN FRAGEN" und "Allgemeine Fragen" muß ich mir noch etwas einfallen lassen.


    Liebe Grüße, Tanja


    P.S. wird aber noch etwas dauern, da ich momentan nur das Nötigste machen kann.

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf