Schlupfwespen vers Drosophila

  • Hallo


    Habe kürzlich in der Zoohandlung einen Ansatz D. hydei gekauft .


    Nachdem nun genug geschlüpft sind ,um lohnend abgefangen zu werden ,mußte ich nun feststellen ,das der Ansatz mit einer kleinen Schlupfwespe ( ca 3 mm ) kontaminiert war .


    Hab sie zwar auch mitverfüttert , gab auch keine Probleme , nur sollte man beim Neuansetzen auf solche " Verunreinigungen " achten .


    LG Ich

  • In einem meiner eigenen Drosophilaansätze hatte ich einmal 2 fette Maden mit drin, aus denen doch tatsächlich Goldfliegen schlüpften. Ich hab nicht schlecht gestaunt und bis jetzt noch keine Ahnung, wie die dort reingekommen sind!


    Gruß sodalis

  • Ich hatte mir Drosophila melanogaster gekauft und 4 große Motten in der Box mit drinnen gehabt. Konnte mir auch nicht erklären wie die da rein gekommen sind.

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius