Was bedeuten die Zahlen?

  • Hallo Thread-Leser,


    ich frage mich schon seit längerem, was die Zahlen nach der Mantidenart zu beudeten haben und wofür die überhaupt gut sind? 8|


    Beispiel:


    Phyllocrania paradoxa 0.1.0 (Wenn das überhaupt so geht?)


    Und könnte man mir dann auch noch erklären, wie man die Zahlen setzt?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    Liebe Grüße, Tim.

  • Hallo Tim,


    das ist ganz einfach ;)
    An erster Stelle stehen die Männchen, an zweiter die Weibchen und an dritter Stelle die mit unbestimmtem Geschlecht (zum Beispiel Jungtiere, ...)



    Phyllocrania paradoxa 0.1.0


    Das heißt dann 0 Männchen, 1 Weibchen und 0 mit unbekanntem Geschlecht.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Tim,


    die Zahlen geben einfach an wie viele Tiere von welchem Geschlecht bei derjenigen Person vorhanden sind.
    Die 1. Zahl ist die Anzahl der männlichen Tiere, die 2. wäre dann die Anzahl der weiblichen Tiere und die 3. die Anzahl der Tiere unbekannten Geschlechts zB. bei L1


    Kurzes Beispiel:


    2.3.15
    Das heißt 2 Männchen, 3 Weibchen und 15 Tiere unbestimmten Geschlechts


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Rene


    Edit:Da war wohl wer schneller :rolleyes:

  • Hallo Regina,


    vielen vielen Dank!
    Du hast endlich bei mir Licht ins dunkle gebracht! (Hehe, das reimt sich sogar. :D )


    Ich dachte immer, das wäre etwas total kompliziertes...


    Dann wäre das also bei mir:


    Phyllocrania paradoxa 2.2.0


    Mit freundlichem Gruß, Tim.

  • Ich würde gerne wissen, was diese IGM nummern bedeuten, die teilweise hinter einer Mantidenart stehen.

  • Hallo Gina,


    die IGM-Nummer ist soeine Art Regiestriernummer.


    Ich habe hiereine recht gute Erklärung dazu gefunden... Einfach Nummer 7 anklicken.


    Und hier besagte Auflistung der IGM-Nummern.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten