Fliegen puppen

  • Hallo


    Ich bin neu und hätte gleich mal eine Frage
    Ich hab Fliegenmaden gekauft wo auch schon einige verpuppt waren.
    Davon hab ich welche bei 25°C stehen damit sie schlüpfen aber nach einer woche ist noch immer nichts passiert.
    Stimmt die Temperatur oder muss die LF erhöht werden?


    Gruß

  • Hallo Chrissi


    Ich lasse meine Maden einfach bei Zimmertemperatur stehen. Nach 7-10 Tagen schlüpfen die. Manche brauchen vielleicht auch ein paar Tage länger. Feucht halte ich die nicht. Die verkleben dann und fangen an zu stinken.
    Warte mal noch 1-2 Tage. Das wird schon.


    Gruß Natascha

  • Sorgen mach ich mir da keine, aber meine Hierodulas sollen bald mal fliegen zu fressen bekommen.
    Die hatten bis jetzt nur zwei heimchen zu fressen bekommen und die sollen ja nicht so besonders sein

  • Nein von Heimchen sollte man besser die Finger lassen.


    Wenn sie ganz arg Hunger haben probiere es mit Heuschrecken. Ansonsten müssen die sich halt gedulden.


    Sobald die ersten Fliegen schlüpfen setze ich schon immer wieder neue an, damit der Futternachschub gesichert ist.

  • hmmm, was sind das denn für Maden?


    Ich habe Goldfliegen (Pinky) sowie Fleischfliegen die ich mir im Angelshop hole. Wenn ich die aus der Jü�ung nehme verpuppen die sich nach 1-2 Tagen und nach weiteren 7-10 Tagen schlüp�n die dann.

  • Hi Chrissi,
    du hast in einer Aquarium Abteilung Fliegenmaden bekommen, ich hab da irgendwie immer nur gefroren Kram gesehen, nie frische Maden. Das ist eine gute Idee da mal genau zu gucken, weil die Terflys sind einfach schon viel zu klein für meine Mantodeen :D die saugen die ja richtig auf :lol: .


    Grü�le Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Hab auch erst in der Reptilienabteilung gefragt aber da hatten sie keine mehr da hat mir der Typ gesagt ich soll mal in der Aquarien Abteilung fragen.
    Die Fliegen sind echt fett, sind ungefähr 1,5cm wenn sie schlüpfen

  • Das ist echt gut!! Also werde ich das nächste mal gleich Fragen, weil die Terflys sind echt viel zu klein mittlerweile ^^.


    Grüssle Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Mirei Im Angelshop bekommst du Fleischfliegenmaden. Das sind auch voll fette Brummer. Und die haben noch einen Vorteil, die sind so träge, weil fett.... wenn dir mal eine entwischt kannst du die im Flug mit der Hand einfangen :lol:

  • Okay aber ich wüsste jetzt garnicht wo wir hier einen Angel Shop haben mmmhhhh *denk denk denk*. Ich glaub da muss ich mal nachsehn.


    Grins *MMMonster :lol: so SSSSSumen hö� man sie bestimmt auch :lol:

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius