kann nicht klettern

  • Meine subadulte Hierodula hat sich letzte nacht gehäutet. Und am nächsten morgen viel mir auf das sie starke probleme beim klettern hat besonders mit den forder Armen findet sie keinen halt. ?(

  • Hallo Cyril,


    erstmal Herzlich Willkommen hier!


    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass in diesem Forum sehr viel Wert auf einen korrekten Umgang gelegt wird!
    Das heißt:
    -man hat in seinen Beiträgen eine Anrede (wenigstens als Themenstarter)
    -man hält sich an die geltenden Rechtschreibregeln
    -gleiches gilt für Zeichensetzung und Grammatik!
    -keine Abkürzungen


    So, jetzt zu deiner Mantide.
    Wie sehen die "starken Probleme" aus? Stürtzt sie ab? Bewegt sie sich nur weniger? Oder hättest du ein Foto?
    Wie ist den dein Haltungsparameter?
    Schau dir mal die Tarsen (Füße) deiner Mantide an. Sind die noch in Takt? Oder fehlt da etwas?


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Sie hat ständig versucht die Decke hoch zu klettern fand aber mit den forder Beinen keinen halt. Ich halte sie in einen Flexarium und ich sprühe zweimal am Tag. Sie bekommt genug Sonnenlicht.

  • Sie hat ständig versucht die Decke hoch zu klettern fand aber mit den forder Beinen keinen halt. Ich halte sie in einen Flexarium und ich sprühe zweimal am Tag. Sie bekommt genug Sonnenlicht.


    Sehr dünne Angaben, gehts vielleicht präziser? Evt Bild? Absturz?

  • Hallo Cyril,


    nochmal meine Bitte, halte dich an die Regeln!
    Du möchtest, dass wir dir helfen und dafür wollen wir, dass du einen höflichen Umgangston an den Tag legst!


    Ich bezweifle, dass du mit dem Sonnenlicht alleine eine ordentliche Temperatur hinbekommst. Jetzt im Sommer vielleicht, aber spätestens im Herbst nichtmehr.
    Außerdem solltest du unbedingt wissen wieviel Grad es hat und wie die Luftfeuchtigkeit ist!
    Wir müssen diese Daten auch wissen, sonst können wir dir schlecht helfen.
    Wie lange hast du den die Mantide schon?
    Hast du ein Bild?


    Gruß,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    für mich hört es sich so an, als ob mit dem Hochklettern eine Scheibe gemeint ist.
    Cyril- Mantiden sind nicht dazu gemacht, an Scheiben hoch zu klettern. Wenn dem so ist, ist das *nicht-klettern-können* ganz normal.
    Manche schaffen es, aber nur unter großer Anstrengung.
    Liebe Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • für mich hört es sich so an, als ob mit dem Hochklettern eine Scheibe gemeint ist.


    Ich halte sie in einen Flexarium


    Nein, ein Flexarium ist ein komplettes Becken aus Gaze... Das heißt, sie kann sich eigentlich auch nicht die Tarsen verletzt haben!


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Nein mein terrarium besteht vollständig aus Nylonganze. Ich hatte sie schon seit einer woche jetzt da Sommer ist halte ich eine Licht und Wärmequelle für überflüssig drinnen ist die gleiche Temperatur wie draußen und Licht scheint auch genug rein

  • Nein mein terrarium besteht vollständig aus Nylonganze. Ich hatte sie schon seit einer woche jetzt da Sommer ist halte ich eine Licht und Wärmequelle für überflüssig drinnen ist die gleiche Temperatur wie draußen und Licht scheint auch genug rein


    Wow...wie ausführlich....
    Du willst wissen wie man deinem Tier helfen kann, richtig? Mit diesen schwammigen Angaben kann hier keiner was anfangen, im Gegenteil, man fühlt sich leicht verarxxxt um es milde auszudrücken. Du hälst eine Mantide, diese scheint verletzt oder was auch immer,stellst eine Frage in den Raum und WIR müssen dir jedes Ding aus der Nase ziehen? Man bekommt von dir keine konkrete Antwort, weder auf die Frage nach der Temperatur noch sonst irgendwas.Die gleiche Temperatur wie draussen... ? Tut mir leid wir hatten letztens sensationelle 38 grad DRAUSSEN!!! Sorry, da krieg ich nen Hals.. :cursing:
    Und komma setzen fällt schwer, punkt setzen umso mehr.
    GRUß ;)

  • So, jetzt mal Klartext!


    Was gibst du uns an Angaben?
    Du hast uns gesagt, dass es eine subadulte Hierodula (membrancea?) ist, sie sich frisch gehäutet hat und jetzt Probleme mit dem Klettern hat. Die einzige Angabe, die uns hilft das ganze EIN WENIG einzugrenzen ist, dass es ein Nylonbecken ist!
    Wo sollen wir da bitte den Fehler oder das Problem finden? Wir können nicht Hellsehen!!! :x


    Wir bekommen von dir KEIN Bild,
    KEINE genauen Temperaturen;
    Was heißt draußen? Steht sie im Garten? Oder im Haus? In der direkten Sonne? Im Schatten?
    Was für Bepflanzung hast du?
    Was fütterst du?
    Wie ist die Luftfeuchtigkeit?


    Also entweder du spuckst es jetzt aus und sagst uns was wir wissen müssen oder das Ganze hier macht keinerlei Sinn! Häng ein Thermometer und ein Hygrometer rein, beziehungsweise kauf dir eines, wenn du das noch nicht hast. Sonst wird deine Mantide die nächste Häutung wohlnicht packen, den die Adulthäutung ist nochmal um einiges Härter als die normalen Häutungen.
    Und wenn du dich nicht bald an die Regeln hältst, müssen wir Maßnahmen ergreifen, was weder in deinem, noch im Sinn deines Tieres sein sollte!


    Entnervte Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Ach Mädels,


    wenn er keine genaueren Angebane macht, ist es ihm wohl egal.
    Dazu sage ich dann nur, arme Mantide.


    Aber Ihn direkt so anzumachen ;)
    Lasst ihn doch einfach in Ruhe, wenn er nicht will, lasst ihn und regt euch doch nicht auf.
    Kann versuchen ihm Tipps zu geben, damits der Mantide besser geht, aber wenn er nicht will hat er schon.


    Ganz ruhige und beruhigende Grüßele