Fliegen einfrieren?

  • Hallo liebe Forengemeinschaft,


    Ein Klassenkamerad der auch Mantiden züchtet stellet mir letzte Woche die Frage: Kann man im Sommer Fliegen einfrieren, und sie dan in Winter auftauen und verfüttern?
    Leider musste ich diese Farge mit Keine Ahnung beantworten.
    Kann mir hier einer Helfen?


    Liebe Grüsse Daniel


    PS: Die meisten seiner H. membranacea fressen auch tote Tiere.

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Daniel,


    wenn man die Fliegen einfriert sind sie garantiert tot! Das versprech ich dir :pinch:
    Und tote Tiere verfüttern ist meiner Meinung nach nicht artgerecht! Wieso verfüttert er tote Tiere? ?(
    Die fangen doch nur an zu verwesen und das tut den Mantiden nicht gut.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Könnte man bitte meine Beiträge in Ruhe lassen? DANKESCHÖN


    Fliegen brauchen wie andere Insekten auch Wärme, um ihren Stoffwechsel am Leben erhalten zu können. Gut daran zu erkennen, dass sie bei niedrigeren Temperaturen (damit meine ich NICHT das Gefrierfach) lethargisch werden und sobald es wieder wärmer wird, auch wieder aktiver. Nur wenn es zu kalt wird, sterben sie sehr rasch, oder hast du schon mal Fliegen gesehen, die im Winter bei -10° munter umherschwirren???


    :pinch: :wacko: :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von modena187 ()

  • Hallo,


    Warum er die verfüttert nur ab und zu wenn er eine Fliege in der Wohnung mit der Fliegenklatsche umbringt.
    Trotzdem ich hielt es von anfangan für keine gute Idee..
    Aber trotzdem danke für die Antworten.


    Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Reicht den die Normale Methode nicht vollkommen aus?


    250 ml Maden im angelzubehör kosten bei uns 1 Euro , uns wenn Sie schon verpuppt sind bekomme ich die hier sogar umsonst , dann nehme ich Heimchendosen 4 Teelöffel Maden und Kleintierstreu rein und dann bei 1 Grad ab in den Kühlschrank!


    Je nach Bedarf hole ich dann eine Dose aus dem Kühlschrank und déponiere Sie auf dem jeweiligen Terrarium bis Sie schlüpfen!


    Dann einen Apfel oder sowas mit rein , einen Tag stehen lassen damit sich die Fliegen ernähren können und dann nach und nach verfüttern , ansonsten bei ca 5-7 Grad ab in den Kühlschrank!


    Wer eine Gruppenhltung von aggressiven Arten versuchen will stellt einfach eine der Heimchendosen ins Terrarium und gut!



    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00