Überfütterung

  • Hallo


    ich wollte mal wissen ob man Mantiden eigentlich überfüttern kann ?


    wenn ja mit welchen folgen :?:


    danke schon mal für die Antworten


    Gruß :mrgreen:
    Moritz Weindl

  • *stöhn*........


    Zitat

    aber im allgemeinen kannst du eher ein Männchen überfüttern als ein Weibchen

    ANDERSRUM!!!!


    Grüße
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ich denke eher die Weibchen neigen zu Überfütterung, hier hatten wir schon mal das Thema, würde ja gerne nen link dazu einfügen, nur raff ich das nicht..hmm ?(

  • Hallo Moritz,


    die meisten Arten hören irgendwann auf zu fressen, aber es soll auch schon vorgekommen sein, dass Tiere geplatzt sind!
    Übertreib es einfach nicht, in der Regel gilt: Wenn man die Dehnungsstreifen sieht ist Schluss!


    Grüße,
    Regina


    @Gina: Einfach den Link oben in der Linkleiste kopieren, dann den Text, den du verlinken willst in deinem Beitrag markieren und auf die Kette oben (zweite Zeile, drittes von links) klicken. Dann erscheint ein Feld in das du den Link einfach einfügen kannst ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Es ist wirklich viel zu heiss... Wollte eigentlich das noch dazu schreiben: Freund von mir hält diverse Mantiden, ihm sei einmal ein Hierodula membranacea Weibchen "geplatzt" nachdem es 3 adulte Heuschrecken nach der Adulthäutung gefressen hat :o


    Grüsse vom Lichtchen

  • Hi,
    besonders Hierodula Weibchen sind sehr anfällig auf überfütterung, da sie kein Sättigungsgefühl haben.
    Auch andere Arten des Normaltypus haben diewsen Reflex nicht all zu stark ausgpägt und überfressen sich daher öfters mal.