IKEA-Wäschekörbe umbauen

  • Hallo ihr Lieben,


    hier malwieder etwas zum Thema "Unterbringung" von mir.
    Ich hatte die Idee schon vor einer Weile und halte einen großen Teil von meinen Sphodromantis viridis auch darin. Eigentlich wollte ich sie ja darin in den Garten stellen, aber irgendwie ist das bisher auch noch nicht passiert :whistling:


    Hier jetzt ein paar Bilder...
    Für unten rein habe ich eine billige, große, runde Schale von Baumarkt geholt und die dann bepflanzt. Die Hälfte ist zwar Unkraut aus meinem Garten, aber die Mantide störts nicht :D
    Auf Bild drei sieht man auch ein Stück von meinem subadulten Herrn... (einfach dem Pfeil folgen)


    Grüße,
    Regina

    Dateien

    • IKEA1.JPG

      (101,94 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IKEA2.JPG

      (81,49 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IKEA3.JPG

      (117,38 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    ja so ein Ding hab ich auch noch in irgendeiner Ecke rumfliegen, hab ich mir damals als Transportbox für mein Chamäleon geholt. Ist auch ganz praktisch für Stabschrecken..
    Definitv viel günstiger als die ExoTerra-Variante..


    Lieben Gruß,
    Bianca

  • Hi
    Super Sache, da werd ich auch mal hin müssen, wäre auch was für die Idolomantis und für meinen Monk. Aber wie bekommt man das mit der Luftfeuchte hin, in so einen Ding?


    Grüßle

  • Hi,
    hmm da bekommt "sich aufhängen" gleich eine andere Bedeutung mit dem Wäschekorb :D
    Also wegen der Luftfeuchte wäre mein spontaner einfal diese Vernebler mit großem Wassertank.
    Die haben so nen verlängerbaren Schlauch.Sowas in der Art könnte man oben am Deckel befestigen. Das vernebelte Wasser würde für ein angenehmes Klima sorgen, den die Luftfeuchte halten ist da glaub sehr schwer wenn nich gar unmöglich.


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallöchen,


    ja, die Luftfeuchtigkeit ist sicher nicht so einfach... Und für Arten die es sehr feucht brauchen ist das sicher auch nicht geeignet!!!
    Dadurch, dass in die Schale recht viel Erde reinpasst und man die gut feucht halten kann, geht das mit der Luftfeuchtigkeit für Sphodromantis viridis recht gut. Zumindest hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich hatte in diesen Körben bisher schon einige Häutungen bei meinen Tieren (auch zwei Adulthäutungen die Problemlos verliefen).


    Schön ist eben, dasss die recht groß sind... wobei ich gerade noch an etwas größerem dran bin ;) Wird auch demnächst neue Bilder geben...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,
    manchmal reicht es wenn man die Luftfeuchtigkeit am Standort einfach nachmisst. Ich habe ein Hydrometer z.B.auf der Terasse hängen dort hat es eine Luftfeuchtigkeit von 70%.
    Villeicht kann man sich mit nassen Schwämmen oder ähnliches in Tontöpfen weiterhelfen.


    Grüße Carmen