iPod Touch / iPhone App - www.gottesanbeterin-forum.de

  • Hallo,


    Zu Regina:


    Zitat

    Was ich noch ändern würde, wäre das "Startseite - Portal". Ich würde es nur Portal nennen, weil hier ja auch das Forum die offizielle Startseite ist und nicht das Portal. In der App würde ich es aber an erster Stelle lassen, weil die App ja eher dafür da ist um mal "schnell zu gucken" und dafür das Portal übersichtlicher ist, als das komplette Forum.

    Kein Problem, lässt sich machen. ;-)

    Zitat


    Sonst: Werden nur 3Beiträge angezeigt oder sind das die Beiträge, die seit dem letzten Login neu hinzugekommen sind?
    Die Beiträge sehen für mich ziemlich wild durcheinander gewürfelt aus... 3. August, 15. August, 22 August...


    Das war nut ein Test, ob ich die esten 3 Threads anzeigen kann.
    Ich stelle es heute so um, das nur die neusten, die noch nicht gelesenen Beiträge, in dieser Box stehen.
    Falls es mehrere sind, kann man auf ''Mehr neue Beiträge anzeigen'' drücken und schon wird die Liste erweitert, in der man hoch und runter kann.


    Zitat

    So Pi mal Daumen müssten ja unten in die Leiste 6 Würfel reinpassen... Was haben wir nochmal gesagt, was reinkommt? Portal, Forum, Suchfunktion und PNs. Bliebe noch für zwei Sachen Platz.


    Mhm, das würde ich nicht sagen.
    Ich denke, da passen mindestens 8-10 rein. Allerdings sit der Text dann zu klein und man kann nichts mehr Lesen.
    Mit 6 solcher Würfel hast Du aber vollkommen recht, da kann man den Text noch Lesen.


    Zitat

    Frage an die Allgemeinheit: Wäre für euch noch irgendetwas wichtig, auf dass ihr nicht verzichten wollt, dass ihr notwendig findet, dass wir vergessen haben oder noch sinnvoll wäre? Jetzt könnt ihr noch Wünsche äußern...


    Naja, man kann auch noch in der Zukunft die App erweitern.
    Aber, das würde natürlich nicht sofort innerhalb von einem Tag umgesetzt werden, sondern eher innerhalb von 5-6 Tagen.


    Zu Jenny:


    Zitat

    Natürlich schei-ße für die, die sich das IPod/IPhone nicht leisten können.
    Heutzutage glaub ich eh, dass Leute die kein IPhone (u.ä. Applescheiß)
    haben absolute Verlierer sind. Immer mehr Anwendungen gehen nur mit
    IPod/IPhone, und das find ich absolut grausam.


    Hast du ein anderes Smartphone?
    Dann würde ich mir dazu auch noch die Kenntnisse anlesen und auch auf andere HAndys eine App rausbringen, ich möchte nicht, das hier Leute, die keinen iPod touch / iPhone / iPad besitzen, vernachlässigt werden, ihr sollt auch was davon haben. :D


    So, ich bin dann erstmal mit meiner Freundin unterwegs! ;-)


    Um 16 Uhr gehts dann weiter. :-)


    Liebe Grüße,


    Tim

  • Hallo,
    was haltet ihr von einer Fotodatenbank.
    (Falls das möglich ist, was ich glaube.)
    Diese sollte dann aber ein bisschen mehr sortiert sein als unsere "Hauptgalerie", um Freunden mal die Tiere zu zeigen.
    Luca

  • Diese sollte dann aber ein bisschen mehr sortiert sein als unsere "Hauptgalerie", um Freunden mal die Tiere zu zeigen.


    Hmmm, ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst... Erklär mal genauer!


    Falls es mehrere sind, kann man auf ''Mehr neue Beiträge anzeigen'' drücken und schon wird die Liste erweitert, in der man hoch und runter kann.


    Wow! :D Das ist ja super :D


    Mit 6 solcher Würfel hast Du aber vollkommen recht, da kann man den Text noch Lesen.


    Ich habe es mir eben so gedacht, dass alles auch Quadrate sind und keine Rechtecke :rolleyes: Wenn sich das so machen lässt, wie man will, dann ist natürlich egal wie viele, nur sollte es übersichtlich bleiben und (wie du sagtest) LESBAR.


    Naja, man kann auch noch in der Zukunft die App erweitern.
    Aber, das würde natürlich nicht sofort innerhalb von einem Tag umgesetzt werden, sondern eher innerhalb von 5-6 Tagen.


    Aber wenn du schonmal dabei bist... Ist ja besser es wird jetzt geschriehen, als nachher alle paar Tage... ;)


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Zitat

    Aber wenn du schonmal dabei bist... Ist ja besser es wird jetzt geschriehen, als nachher alle paar Tage... ;)

    Das stimmt.
    Dann brauche ich hinterher die App nur noch aktualisieren.
    Und falls es echt etwas neues geben soll, kann man ja wieder Ideen sammeln und eine Umfrage o.ä. starten. ;-)


    Grüße,


    Tim

  • Liebe Mitglieder, Moderatoren und Admin's,


    alle, die von euch ein iPhone, iPod touch oder ein iPad besitzen können sich auf Freitag Mittag freuen!


    Ich werde am Freitag Mittag gegen ca. 15 Uhr die www.gottesanbeterin-forum.de App-Beta hier im Forum zum Download bereitstellen, damit ihr diese testen könnt! (WEnn die Admins damit einverstanden sind!)


    Das heißt, wenn ihr Bugs (Fehler), Grafikfehler, etc. findet, bitte hier rein schreiben ode rmir eine PN zu kommen lassen!
    Zudem könnt irh auch sagen, was euch gefällt und was geändert werden sollte, denn ich möchte ja, das ihr zufrieden seit. :D


    Ansonsten...


    Das ganze wird ca. eine Woche laufen, dannach werde ich zusammen fassen, alles überarbeiten und die 'endgültige' App an Apple senden, damit diese im Appstore zum Download erscheint (KOSTENLOS!).


    Ich kriege gerade irgendwie die Bilder vom iPod nicht auf den PC gezogen, sonst hätte ich euch einen Vorgeschmack gegeben... :?
    Aber naja, freut euch schonmal! :thumbsup:


    (Ich benutze die App jetzt schon seit mindestens 4 Tagen jeden morgen, bevor ich zur Schule gehe! :D)

  • [Blockierte Grafik: http://application-storm.freeprovider.at/logo.png]


    Hallo!


    Nun ist es soweit, ihr könnt heute gegen 15 Uhr die iPod touch / iPhone / iPad App von diesem Forum antesten!


    Bitte merkt euch, das wenn ihr irgendwelche Fehler findet, Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, mir diese bitte via privater Nachricht sendet, damit ich mich drum kümmern kann!


    Ansonsten, da ich den Downloadlink hier nicht einfügen werde, bitte ebenfalls eine Private Nachricht senden.


    Als Betreff gebt bitte ''EUER GERÄT App-Download'' an.


    Also in meinem Fall wäre es z.B.: iPod touch App-Download


    Ich bin schon auf eure Kritik gespannt! :D


    Bedenkt: Den Download gibt es erst ab 15 Uhr !

  • Hallo Jan-Luca,


    Ist es richtig wenn ich es noch nicht finden kann?


    Das ganze wird ca. eine Woche laufen, dannach werde ich zusammen fassen, alles überarbeiten und die 'endgültige' App an Apple senden, damit diese im Appstore zum Download erscheint (KOSTENLOS!).


    Du musst Tim eine PN mit deinem Gerätetyp schicken, damit er dir den Downloadlink zuschicken kann.
    Dann kannst du die App testen und auf Herz und Nieren prüfen ;)
    Super wäre natürlich, wenn du Tim dann mitteilen würdest, ob alles so funktioniert, wie es soll oder ob irgendwo Probleme auftreten.


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Eda,


    soweit ich weiß liegt das Projekt derzeit auf Eis, da es Porbleme mit der Stabilität gab.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hey!


    Richtig, das Projekt ''Foren-App'' liegt zur Zeit auf Eis.
    Aber Probleme mit der Stabilität gab es nicht, lediglich mit der veröffentlichung im AppStore.


    Habe im Moment kaum Zeit, mich noch darum zu kümmern, sei es Schule oder anderes aus meinem Reallife...
    Ich denke aber, dass ich die Applikation dieses Jahr irgendwann noch fertig stellen werde (Ich denke, heißt nicht, das es so ist!).
    Einfach mal schauen, was drauß wird, da ich mir ein iPhone zugelegt habe und ich natürlich die App auch selbst verwenden möchte. :thumbsup:


    Gruß,


    Tim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim K. ()