Beiträge von Ghost Rider

    Hallo zusammen


    Vielen lieben dank für die aufmunternden Worte.


    Ich denke erst mal mache ich ne Pause, wer weiss vielleicht fange ich irgend wann wider an.
    Dann werde ich sicher mit leichter haltenden Mantiden anfangen.


    @Jenny


    Alles klar lass sie noch drin

    Hallo zusamen


    Leider hat sie es nicht geschafft, ich weiss nicht ob es an der verletzung lag.
    Sie hat ganz normal gefressen, Filegen hat sich auch selber gefangen.
    Die verletzung hat sich nicht ausgebreitet.
    Ich habe sie letzte Woche eingefroren.
    Ein Tag zuvor hat sie 2 Fliegen gefangen und gefressen, am nächsten Tag lag sie am Boden und hat gezuckt da habe ich sie rausgeholt und in einer kleinen plastikdose ins Gefrierfach getan.
    Beim rausholen kam mir ein schrecklicher Gestank entgehend, da habe ich an ihr mal gerochen sie stinke schrecklich.
    Ich war und bin sehr traurig, habe die ganze Woche überlege ob ich das mit nicht sein lassen sollte mit den Mantis.


    @Jenny
    Würdest du mir bitte deine Adresse noch mal per PN schiken.

    Hallo Jenny


    Zitat

    Du weißt ja, wenn was ist, dann schrei;)


    Alles klar :D


    Gehen wir mal davon aus das sie sich verletzt hat, könnte das mit der nächsten Häutung weg gehen ?


    Heute habe ich mal neue Fotos gemacht,ausgebreitet hat es sich nicht mehr, aber es verformt sich am oberenteil des Auges.

    Dateien

    • Bild 16.jpg

      (20,48 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 17.jpg

      (29,51 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 18.jpg

      (40,81 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Jenny

    Zitat

    Sollte sich der Zustand des Tieres merkbar ändern, und Du musst sie erlösen, dann sag mir bitte Bescheid
    und bewahre das Tier auf und lass es mir zukommen. Prozedur kennste ja schon.


    Dieses mal schicke ich sie dir 100%tig und sorry wegen letztes mal.



    Also sie hat ihr verhalten bis jetzt nicht geändert, außer das sie öfter nach Wasser sucht, dann geben ich ihr was.


    Ich hatte ihr gestern eine Fliege ins Becken getan, sie hat sie aber nicht gefressen sie hatte eher angst vor ihr
    ich denke aber das es an der Häutung lag, es waren ja erst 2 oder 3 tage vergangen.


    Heute habe ich ihr eine Fliege mit der Pinzette angeboten und sie hat sie direkt geschnappt.
    Die Gelegenheit habe ich genutzt um ein paar neue Fotos zu machen, die sehen aber nicht so gut aus :(
    Aber seht selber.


    Ach ja bei Bild eins habe ich das Rechte Auge markiert, sieht das normal aus ?

    Dateien

    • Bild 11.jpg

      (33,01 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 12.jpg

      (43,12 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 13.jpg

      (19,52 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 14.jpg

      (38,06 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 15.jpg

      (26,42 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Daniel


    Das habe ich bereits gemacht (Temperatur erhört )
    Gab es mal fälle wo es sich nicht ausgebreitet hat ?
    Wen es sich nicht ausbreitet, kann sie nur mit einem Auge über leben ?


    Kann ich den noch was andres machen außer die Temperatur erhören und Trockener halten.

    Hallo Regina



    Die Fotos aus dem erstem Beitrag sind von gestern, die aus dem 2tem von vor ein Stunde ca.

    Zitat

    Irre ich mich, oder ist der "Fleck" in der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Beitrag das Ganze noch dunkler geworden?

    Ja ich meine auch das es dunkler geworden ist, ehrlich gesagt sieht man das mit dem bloßem Auge nicht so gut.

    Zitat

    eher eine Pilzerkrankung

    Wie kann so was passieren vor der Häutung sah alles normal aus.

    Zitat

    Ich würde die Luftfeuchtigkeit senken, Temperatur nochmal um ein paar Grad rauf und beobachten

    Das habe ich schon gemacht.


    Kann sie da dran sterben ?

    Kann mir keiner sagen was mit dem Auge passiert oder passiert ist ?


    Hier habe ich noch ein paar Bilder

    Dateien

    • Bild 6.jpg

      (32,87 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 7.jpg

      (31,16 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 8.jpg

      (30,46 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 9.jpg

      (14,81 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 10.jpg

      (15,6 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... mit dem Auge


    Hallo


    Vor 2 Tagen hat sich meine L4 Hymenopus coronatus gehäutet.
    Ich habe die Häutung nicht beobachten können.
    Gestern ist mir dann was am ihrem Linken Auge aufgefallen, das sah irgend wie komisch aus.
    Ist das schlimm ?
    Geht das mit der nächsten Häutung weg ?


    Bitte sagt mir das alles gut wird.



    Nachtrag:


    Sie wird bei gehalten:


    30°C
    80% Luftfeuchte am Tag bei Nacht sind es 90%





    Hier mal ein paar Bilder

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (30,44 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (21,31 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.jpg

      (27,54 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 5.jpg

      (16,81 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )