• Hallo zusammen


    Da ich momentan seeehr viele Tiere zuhause hab, die ich hüte (sagt man das so auf Hochdeutsch?) ab ich mir gedacht, nutze ich das und mach ein paar Bilderchen :D Viel Spass beim anschauen!!


    zu den Bildern:
    1-3 Hestiasula brunneriana
    4-5 Acontista adult

    Dateien

    • Mantis 108.jpg

      (132,62 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 112.jpg

      (125,45 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 107.jpg

      (129,5 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 032.jpg

      (144,24 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 045.jpg

      (127,66 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von irrlichtchen ()

  • Und weiter gehts :love:


    zu den Bildern:
    1-4 Acontista subadult

    Dateien

    • Mantis 129.jpg

      (142,92 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 131.jpg

      (144,98 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 116.jpg

      (124,64 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 122.jpg

      (110,75 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von irrlichtchen ()

  • Creobroter gemmatus

    Dateien

    • Mantis 140.jpg

      (143,06 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 158.jpg

      (135,2 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 098.jpg

      (149,97 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 162.jpg

      (131,93 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mantis 164.jpg

      (148,46 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von irrlichtchen ()

  • Hallo,


    Kannst du mir mal den Namen der Mantis 129, 131, 116 und 122 sagen (das sind ja alles die gleichen Arten)
    Würd mich mal interessieren.


    Liebe Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das weiß ich auch :D


    Sind Acontista concinna ;)


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hallo Sarah,


    es sind wunderschöne Bilder und auch Tiere, doch würde ich dich bitten immer den genauen Artnamen dazu zu schreiben.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Sarah,


    es sind wunderschöne Bilder und auch Tiere, doch würde ich dich bitten immer den genauen Artnamen dazu zu schreiben.


    Liebe Grüße, Tanja

    Guten Morgen,


    Erstmal danke, aber.. weiss ich doch nicht alle, sind ja nicht meine :pinch:
    Kenn nur grad die letzten beiden mit dem genauen Artennamen (habs editiert) Sonst soll InsektenfreakLS sich dazu äussern :grin: (ich geh mal googlen, vielleicht find ichs ja auch raus)


    Jöckel bist du sicher? Asontista stimmt schon, aber concinna? Im ersten Beitrag die letzten beiden Bilder zeigen die Acontista adult

  • Das es Acontista ist stimmt,aber ob es jetzt die A. concinna oder die A. multicolor sind....kann nur der Besitzer bestätigen.


    Ich sage aber doch eher,dass es die A. multicolor sind.


    Achja,noch etwas. Die letzten beiden Bilder der adulten,das Tier sieht für mich ziemlich schwach aus! Wie lange ist es schon adult?


    Grüße,
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hatte mich da auch ein wenig geiirt...naja,was solls :D Sind die A. multicolor :D


    Ich hatte sie irgendwo mal angeboten gesehen,hab aber vergessen wo...


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Hallo,



    Vielen Dank für die Bestimmungen.



    Liebe Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo an Alle,


    wenn man sich über eine Art nicht sicher ist, sollte man bitte keine Bestimmungen machen. Das verwirrt nur.
    Also lassen wir die Bestimmung doch demjenigen, dem sie gehören und wenn ich es so verstanden habe, sind es die Tiere von "InsektenfreaklS" die gerade im Urlaub ist :) (ich will auch).


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo an Alle,


    wenn man sich über eine Art nicht sicher ist, sollte man bitte keine Bestimmungen machen. Das verwirrt nur.
    Also lassen wir die Bestimmung doch demjenigen, dem sie gehören und wenn ich es so verstanden habe, sind es die Tiere von "InsektenfreaklS" die gerade im Urlaub ist :) (ich will auch).


    Liebe Grüße, Tanja


    :pinch: Du hast mich doch darum gebeten :pinch: