Mantis Religiosa auf Messen

  • Hey Hallo zusammen


    Ich hab da mal eine Frage bezüglich Ausstellungen und Messen, ich hab einen beachtlichen Zuchtstamm von Mantis Religiosa in meinen Terrarien beheimatet (keine Wildfänge) und wollte jetzt mal fragen ob ich mit dieser Art auf Messen bzw. Ausstellungen gehen kann da diese Art im Artenschutzprogramm steht.Hat da jemand ne Ahnung??


    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • hey


    ein Züchterkollege aus meiner nähe vermehrt sie schon seit Jahren bei sich zuhause und entlässt sie dann in die Natur um den bestand hier am Marzer Kogel zu sichern ich hab von ihm mal 2 Pärchen bekommen und naja aus diesen zwei Pärchen sind mittlerweile ca. 26 subadulte 12 adulte und einige larven geworden.Ich entlasse ebenfalls pro Jahr ca. 20 Tiere in die Natur da ich ja auch noch andere Mantidenarten habe und nur begrenzt platz ^^


    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • Hast du die Papiere,um die zu halten? Ansonsten sind wir verpflichtet das zu melden.


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • es sieht so aus das ich für meine 4 Pärchen einen Haltungsberechtigung (cites) vom Waschingtoner Artenschutzabkommen habe, ich habe alle meine Tiere gemeldet und melde auch Nachzuchten und Zukäufe bzw. verkaufe auch alle meine Mantiden arten mit Cites und Haltungsberechtigung und Stammbaum.


    Und wenn du mich melden willst weil nachfrage ob man Mantis religiosa auf messen mitnhemen kann/soll/darf dann hoffe ich doch das du auch für alle deine mantiden und phasmiden Papiere hast denn sonst sehe ich mich verpflichtet dich bzw euch beim Convention on the Internatinal Trade in endangerd species of wild fauna and flora zu melden.


    -InBloom



    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • InBloom


    Kann es sein was du ein wenig angepisst bist? Oder weshalb deine Giftspritzen hier? Ich würd ja nun was sagen, aber ich beiss mir lieber jetzt mal in die Griffel :evil:

  • hey
    ok sorry das ich so aggressiv war aber ich züchte ebenfalls Samettloris und muss/musste mir das bei
    jedem Beitrag in einem öffentlichen Forum von Leuten anhören die Wellensittiche züchten aber egal es
    geht mir darum das ich gerne eine Information einholen wollte aber es kahmen nur antworten die nach papieren verlangten.


    also bitte wenn ihr ne brauchbare Info für mich habt postete sie bitte wenn ihr nur meine Züchterglaubwürdigkeit hinterfragen wollt
    schickt mir ne private nachricht.


    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • Du mal ganz ehrlich..
    Es ist mir latte, was du machst ok. Man hat dich freundlich was gefragt, dich darauf hingewiesen das das was du machst verboten ist. Hier ist kein Kindergarten, sondern ein Forum, und wenn du fragen hast oder derartiges postet, solltest du dich über gewisse Antworten darauf dann nicht so aufplustern, zumal du mit EUCH einige hier im Forum angreifst. Und wenn du in anderen Foren auch so losgegiftet hast wie hier, jo dann denke ich mir meinen teil. Sorry.... Vielleicht solltest du mal die Suchfunktion hier nutzen, evt bekommst du dann auch die Info die du brauchst, ohne das du dich gleich an die Wand geschmissen fühlst von dem der dir stinknormale fragen stellt..


    Thats it
    Nice evening

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edes () aus folgendem Grund: satzzeichen

  • Wieso was hat er denn gemacht? Sorry, aber ich lese in seinem Beitrag nur eine Frage mit Hinweis auf etwas, mehr nicht.

  • Und InBloom



    Wenn du meinst mir jetzt auch noch in Privat Nachrichten dumm kommen zu müssen, dann biste bei mir aber hier richtig!!! Wenn du es nicht ab kannst das man dir hier über dein mund fährt, dann lass dich löschen, hier provoziert niemand streit, ich schreib dir meinen Standpunkt und punkt. Aber mir scheint mit kindergarten hab ich bei dir ins schwarze getroffen.

  • hey


    für alle die hier Antworten wollen beachtet doch bitte nur den ersten Beitrag in
    Bezug darauf das die Tiere die ich auf einer öffentlichen messe ausstellen will (mittels Cites-Papieren vom Washingtoner Artenschutzabkommen)gemeldet sind für Informationen bin ich sehr dankbar,falls Ihr fragen habt schreibt mir doch bitte ne private Nachricht.


    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InBloom ()

  • Schon, trotzallem zeigen andere Aktionen grade ziemliche charkterschwäche..Beissen? Ich doch nicht *lol* :twisted:

  • Und wenn du mich melden willst weil nachfrage ob man Mantis religiosa auf messen mitnhemen kann/soll/darf dann hoffe ich doch das du auch für alle deine mantiden und phasmiden Papiere hast denn sonst sehe ich mich verpflichtet dich bzw euch beim Convention on the Internatinal Trade in endangerd species of wild fauna and flora zu melden.


    Ich habe lediglich gefragt,ob du Papiere zur Haltung der Art hast,nich dass ich dich melde,weil du hier nachfragst,ob man die dort mit hin nehmen kann! Wieso fragst du nicht beim Washingtoner Artenschutz nach,ob man die dort zur Schau stellen darf? Ich denke,hier wird das keiner so genau wissen.


    Achja,mich würd dein Terrarium mal interessieren,ob es denn wirklich artgerecht eingerichtet ist.


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Wenns hier auf einmal um artgerechte Haltung bzw. Gestaltung geht, dann sollten wir alle unsere Terrarien leer machen und die Finger von den Tieren lassen!


    Und der Ton von einigen Usern ist echt unterirdisch geworden im Laufe der Zeit, das kotzt einen echt an.

  • ... Wenns hier auf einmal um artgerechte Haltung bzw. Gestaltung geht, dann sollten wir alle unsere Terrarien leer machen und die Finger von den Tieren lassen!

    Mich interessiert es halt...er muss es ja nicht zeigen,is ja sein Ding.

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Wenns hier auf einmal um artgerechte Haltung bzw. Gestaltung geht, dann sollten wir alle unsere Terrarien leer machen und die Finger von den Tieren lassen!


    Und der Ton von einigen Usern ist echt unterirdisch geworden im Laufe der Zeit, das kotzt einen echt an.


    Mich kotzt auch viel an.... am besten man stellt eine Frage ein und setzt noch drunter "Bitte diejenigen die ehrliche antworten von sich geben, ggf auch Kritik von sich lassen Klappe halten, den das könnte ich keinen falls ertragen" dann ist allen geholfen oder?
    Ja dann viel spaß...sorry, ich krieche niemanden in den Hintern und schon garnicht solchen, die einem fast schon verbieten auf deren Beiträge zu antworten.
    Das wars hier von mir zu diesem Thema


    Good look