Meine Gottesanbeterin hängt nicht kopfüber bei der Häutung??

  • Hallo!


    Mein Beileid! :x


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hallo,


    ich würde der Sache an deiner Stelle trotzdem auf den Grund gehen, da eine Hierodula membranacea in dem Alter nicht einfach so von der Stange kippt!
    Hattest du über dem Terrarium eine Wärmelampr?
    Wie hoch war die Temperatur und Luftfeucht?
    Ich möchte nur sichergehen, dass es bei deiner nächsten Mantide, solltest du dir nochmals eine zulegen, nicht das Gleiche passiert.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Tja, wer Heimchen füttert ist eben selbst Schuld;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Wenns einem beim Verkauf empfoheln wird ! Vorher kam das selbe von 2 weiteren verschiedenen Läden ! Meine Bücher kamen erst später ! Sie hat nur 3 Heimchen bekommen ! Aber ist jetzt auch egal ! Jetzt gibt es für meine 3 Arten nur Fliegen und gut ist ! Schiesse gelaufen, bin auch sehr sauer auf die blöden Verkäufer !

  • Hallo,


    da sieht man wieder, was passieren kann, wenn man seine Tiere im Zooladen kauft und sich dort beraten lässt. Vor allem, wenn ich an die Zustände in so manchen Zoohandlungen denke. Es tut mir wirklich leid um Deine Hierodula, aber manchmal ist ein Heimchen schon eins zuviel.
    Ich wünsche Dir mit Deinen Anderen Arten mehr Glück


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Aber wegen einem Heimchen verhakt sich doch nichts ... das verstehe ich nicht. Kann das mal ein Kenner genau beschreiben, wie so eine schiefe Haltung auf Grund von Heimchen entstehen kann?


    Gruß PaXeR

  • Schiefe Haltung? Beiträge lesen Bildet! Das Tier ist verendet und hing nur noch so da, das steht auch hier weiter oben geschrieben, und das sieht man auch, es hat sich mit seiner Tarse verhakt und währenddessen gestorben, sprich, sie war zu schwach um sich zum sterben ins Waagrechte zu legen. Von daher auch die Schiefe Haltung, weil schon tot. War das für dich verständlich genug?


    Kopfschüttel

  • Ich bin für DICH keine MADAME, iss das klar? Sonst werd ich hier gleich mal richtig unfreundlich!


    Ich hab dir das Idiotensicher erklärt, normalerweise müsste man das nicht, würde MANN ( speziell DU )Beiträge richtig lesen.


    Trotzdem werf ich dir hier mal nen NETTEN und Freundlich ausgeglichenen Gruß hinterher :twisted:

  • Ich hatte mal vor Jahren eine Hierodula-Dame, die war genauso bissig wie Du :D (aber ich mochte sie sehr gerne 8) )


    Ich hab was überlesen und den Zusammenhang nicht verstanden (ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber dass kann jedem passieren), Du warst genervt davon und hast mir (schielt in Richtung deiner Signatur) das *auf Deine Art* klar gemacht.


    Will auch nicht Off-Topic rumstreiten hier. Damit soll das aus der Welt sein.


    Vielleicht ging es ja dem einen oder anderen wie mir und dem ist nun auch geholfen, also war´s ja nicht ganz unsinnig :D


    So long ... Gruß PaXeR

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von PaXeR ()

  • Liebe Gina,


    nun mal langsam. Arne ist ein ganz netter, und er hält auch nicht seit gestern Mantodea.
    Dem bissigen Weib hab ich damals einen Kerl zum Futtern gegeben:D:D:D *zu Arne zwinker*
    Und überlesen tun wir alle mal was, näää?;) Vertragt Euch!


    Arne, die Heimchendiskussionen hatten wir damals bei mir doch schon, schon vergessen??


    Wink
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.