Lygodactylus Williamsi jetzt mit Baby

  • Hey @All,
    unsere Himmelblauen Zwergtaggeckos haben seit Freitag Nachwuchs (einfach nur süß der Kleine).
    Das sind Rumo u. Rala , das Terraium und das Baby:






    Gruß Ralf ;)

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cool-Daddy () aus folgendem Grund: Pics zu groß! Sorry, lassen sich nicht alle über den Dateianhang hochladen (daher über Imageshak). Dennoch Danke!

  • Wow,hab ich zwar schon öfters gesehen,aber fasziniert mich immer wieder!


    Tolle Bilder! Achja,...Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuchterfolg! Möge der kleine dir viel Spaß bereiten un nich sterben.


    Grüße,
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Wow,hab ich zwar schon öfters gesehen,aber fasziniert mich immer wieder!


    Tolle Bilder! Achja,...Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuchterfolg! Möge der kleine dir viel Spaß bereiten un nich sterben.


    Grüße,
    Niklas


    Hi Niklas,
    vielen Dank, ich tue mein Möglichstes (aber hast recht, sind recht empfindlich die Kleinen).


    Gruß Ralf ;)

  • Hallo Ralf,


    tolle Bilder, ABER bitte lade sie über den Dateianhang hoch!
    Wenn die Bilder irgendwann mal von der Seite, über die du sie hochgeladen hast, gelöscht werden, sind die Bilder futsch und der Thread steht ohne da!


    Also: rausnehmen und über den Dateianhang neu hochladen!


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo @All,
    jetzt sind die Baby-Pics verkleinert (und sichtbar) ,
    er ist mittlerweile 1 Monat alt (und ca doppelt so groß).


    Gruß Ralf

    Dateien

    • Baby 1.JPG

      (145,6 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baby 2.JPG

      (116,44 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baby 3.JPG

      (138,98 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dsc9543.jpg

      (133,24 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baby 4.JPG

      (145,14 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,
    schöne Bilder. Echt süß der kleine!
    Du hast Glück ich suche den ganzen Tag bei meinen Lygodactylus picturatus die Eier.


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Sehr schöne Tiere!


    Der Kleine ist Spitze!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hallo Ralf,


    was fütterst du dem Mini-Gecko ?


    Meine Haben gerade ihr zweites Doppelgelege bei mir abgesetzt.


    Gruß
    Tobias

  • Moin @All,


    nochmals danke.
    Der kleine frisst seit seinem Schlupf :Drosophila und Mikrogrillen und jetzt auch kleine Heimchen .
    Dazu schleckt er sehr gerne an Wassermelone u. Babyfruchtbrei (Pfirsich+Banane +Apfel).


    Gruß Ralf ;)


    Ps: mittlerweile hat er einen Lieblingsplatz: seht selbst

    Dateien

    • Baby 6.JPG

      (91,89 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baby 7.JPG

      (117,24 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Baby 5.JPG

      (99,65 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cool-Daddy ()

  • Meine vier Jungbambinos (2 Monate alt) setzen sich zur Nachtruhe auch immer in die Führungsschienen (gerne auch mal gestapelt :D ).


    Das Mädel hat diesmal ganz offen auf eine Korkrinde abgelegt. Leider zu groß für den Inkubator. Somit bleibt dieses Gelege im Terrarium (mit 4 adulten Mädels und einem Männchen). Bisher machten sie keine Raubzüge nach den Eiern wie es gelegentlich bei Gruppenhaltung beschrieben wird.


    Gruß

  • Hi,


    ich hoffe meine zwei picturatus Mädels legen auch so schön offen das ich sie sofort sehe. Beide sind aber schon mal trächtig.
    Paarungen habe ich auch schon mehrere gesehen.


    Wird das jungtier nicht aufgefressen wenn es bei den Elterntieren schlüpft?


    In was für ein Terrarien zieht ihr die kleinen groß?


    nemesis09 : In was für ein Terrarium hälst du deine Gruppe?


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Hallo Fabi,


    angeblich sollen die Alten die Jungen gelegentlich vor sich hertreiben, aber von gefressem werden berichtet niemand. In letzter Zeit kommen auch mehr und mehr Stimmen auf das man die Jungen mit Ihresgleichen zusammenhalten soll.


    Meine Gruppe sitzt derzeit in einem 60x40x40 Terrarium. Da die Tiere alle Bereiche voll ausnutzen habe ich bei der Größe nicht umbedingt Gewissensbisse. Was mir nur nicht so gefällt ist die geringe Möglichkeit das Ganze zu dekorieren. Rein passt schon was, aber das sieht dann furchtbar aus.
    Da ich aber selbst Pandanus begeistert bin (auf diesen Schraubenbaumgewächsen leben sie in Natura) wird das ganze sicherlich noch größer werden. Natur pur unterm Strich. Eier sind dann aber ausichtslos zu finden.


    Ich spielte zwar schon mit dem Gedanken sie mit Dentrobaten zu vergesellschaften, aber die mögen es eher richtig feucht. Die Laygodacytlus eher nicht.


    Gruß
    Tobias

  • Hi,
    ich habe ds einmal gelesen, aber es wird ja eh immer sehr viel erzählt und das meiste stimmt nicht.


    Meine drei sind in einem 40x40x60 Terrarium.


    Das ist dann echt aussichtslos sie zu finden. Stell dochmal Bilder deiner Tiere und deines Terrariums hier rein.


    Wenn du mal ein paar Jungtiere überhast sag Bescheid. Dann bastel ich mir wieder ein schönes Terrarium.


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hallo @All,
    ich werde es diesesmal darauf ankommen lassen (müssen, die 2Gelege sind beide gut versteckt und
    beide Weibchen wieder schlank). Aber wenn das Terrarium groß genug (unseres ist 60/50/60cm und gut bewachsen),
    dann werden die Kleinen sicher nicht so sehr gejagt Allerdings geht das Ganze nur 2-3Monate gut, spätestens dann
    sollten sie entnommen werden.Von gefressenen Jungtieren habe ich auch noch nicht gehört.


    Vor kurzem habe ich noch ein 2.Terrarium (ein 45/45/60cm ExoTerra) eingerichtet.
    Bei dem Neuen habe ich darauf geachtet, dass ich die Eier (aus den Bambusrohren) leicht entnehmen kann.
    Dafür sieht es nicht so schön aus , aber seht selbst.


    Gruß Ralf ;)


    PS: Das ist Charles, er hält Ausschau nach Weibchen (ich suche noch welche)

    Dateien

    • SNC10023.JPG

      (147,74 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC9682.JPG

      (141,94 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Charles 1.JPG

      (123,05 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,
    okay. bei mir können sie nur von einer Seite in die Bambusröhre und die kann ich auch konrtollieren.
    Ich denke mal meine haben oder werden irgendwo in der Korkröhre ablegen.


    Ich habe heute auch noch zwei Ablageplätze gebaut. Also ein Schale mit Sand gefüllt und dort ein Stück Rinde drauf getan.


    Wie habt ihr das mit dem inkubieren gehandt habt?


    Schickes Terrarium! Ich werde gleich mal mein Terrarium fotografieren und dann hier rein stellen.


    Hat der ne coole Farbe. Die williamsi sind einfach nur stark.

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hallo Fabian,


    williamsiis legen gerne in Bambusrohre (bei denen einfach ein zusammengerollter Karton hineingesteckt wird,
    welcher dann problemlos entnommen u. inkubiert werden kann). Bei Korkröhren geht diese Methode natürlich nicht
    (wenn nicht zu groß, dann die ganze Röhre in den Inkubator packen). Ich habe aber auch schon öfters gesehen, dass
    die Eier in die Fuge zwischen Gazedeckel u. Seiten/Rückwand abgelegt werden (beim Versuch diese zu entnehmen ,gehen
    sie meist zu Bruch).


    Gruß Ralf ;)

  • Um die 26°C mit nächtlicher Abkühlung (getimet auf 12 Stunden Laufzeit pro Tag). Verlängert zwar die Inkubationszeit soll aber die Bambinos stabiler machen (ob was dran ist wird sich zeigen, schaden tut es aber nicht).
    Die Eier sind auf der Unterlage, auf welche sie geklebt wurden, belassen. Diese kommen nun in die zweite Etage des Inkubators und eine Dose mit feuchtem Spagnummoos in die erste Etage.


    Bilder folgen sobald das Mistding wieder funktioniert 8| .


    Gruß
    Tobias