Ravensburg 18.09.2010

  • Huhu


    Bald ist wieder Messe in Ravensburg, Wer kommt, Besucher oder Verkäufer und was bringt ihr , wenn ich verkauft, mit?


    Grüssle Gina

  • Hallo,


    ich werde wieder da sein!
    Voraussichtlich werde ich dabei haben:


    Hymenopus coronatus
    Hestiasula brunneriana
    Phyllovates chlorophaea
    Pseudocreobotra wahlbergii
    Sphodromantis viridis
    Hierodula membranacea (falls Oothek befruchtet war)
    Australische Gespensterschrecken


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Huhu Tanja


    Phyllovates chlorophaea = Texas Einhornmantis richtig?


    Was würden die Kosten, könnte ich evt welche reservieren lassen?


    Liebe Grüße Gina

  • Hallo Gina,


    über preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie sind momentan auch noch L1. Welches L-Stadium sie nun letztendlich auf der Börse haben, weiss ich nicht, da ich davon den Preis abhängig mache.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,


    wenn Du nach Ravensburg auf die Messe kommst und "Sphodromantis viridis" dabei hast..........wäre es klasse wenn du 1-2 adulte Männchen mitbringen könntest da mein Weibchen die ich von Edi damals in Ulm gekauft habe inzwischen Adult ist :D .......sie sehnt sich so sehr nach Liebe :love: :love:


    Gruß Markus

  • Huhu


    Sodelle, nächste Woche ist Messe in Ravensburg...freu...Wer kommt den alles, und was bringt wer mit?
    Tanja, hast du den Stand alleine oder wird dir Edi wieder zur Seite stehen?

  • Zitat

    Hi,


    bin alleine dort, leider ;( .


    Grüße, Tanja

    Na na,


    alleine wirst Du nicht sein, wir werden Dich schon in Anspruch nehmen ;) :wacko: ist ja Heimvorteil für Uns :rolleyes:

  • Hab grade die Tierliste von Ravensburg angeschaut, grade mal 2 Anbieter die Mantiden mitbringen :(
    Hoffe in Ulm gibts ein bisschen mehr, irgendwie sind die Tiere fast nicht herzukriegen, ausser übers Internet :?

  • Hallo Edes,


    das hat mir mal ein Bekannter (auch Mantidenzüchter) so erklärt. Die Tiere lassen sich problemlos verschicken...da braucht er nicht den ganzen Tag zu auf der Börse sitzten und sich fast in die Hosen machen. Muß wohl sehr viel auf dem Postweg unterwegs sein, noch, irgendwann wirds dann doch zu kalt,oder?



    Grüße Carmen

  • Hmm ja finds auch ein bissle doof, so unprivat und man möchte die Tiere doch gerne im ganzen sehen und nicht von den Bildern heraus "bestellen", aber wenns nicht anders geht. Bin mal gespannt was am Samstag so los ist. Freu mich auch schon auf Ulm, denn letztens waren viele da...

  • Also die Messe war überhaupt nicht der Renner, 2 Stände mit Mantiden, und Tanja stand da ganz alleine ;( , hatte auch keinen Nerv da groß durchzulaufen, dicke Backe und Zahnweh :evil: . Hab auch nur Mantiden für meinen Sohnemann mitgenommen und dann leider schnell wieeder weg.
    Ich freu mich aber schon auf Ulm. Entweder ich find da ein Weibchen für meinen Frieder oder....hmmm...

  • Nur zwei Stände? Arme Tanja


    Schade tut mir leid für alle die da voller vorfreude hingefahren sind ;(

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo ihr lieben,


    die Börse ist vorbei und ich 2 Kilo leichter (wegen dem Stress schlecht gegessen und wenig geschlafen. Sollte öfters Stress haben :lol: )
    Die Börse war nun wirklich nicht der Renner wenn man sie mit Ulm oder Augsburg vergleicht.
    Und das nur 2 Mantiden-Stände da waren, ist für den Besucher, der Mantiden sucht eher schlecht! Doch für die Verkäufer ist es immer besser nicht so viel Konkurrenz zu haben.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf