Springschwänze zu klein für mein Terrarium?

  • Hallo!



    Ich habe gestern mein Terrarium eingerichtet. Nun brauche ich noch eine kleine Müllabfuhr :D.


    Aus diesem Grund habe ich mich ein wenig schlau gelesen. Viele hier behaupten dass die Sprirngschwänze den weißen Asseln aufjedenfall vorzuziehen sind....ABER hab ich eine entlüftung die ca auf Erdbodenhöhe ist...


    Mein ihr die springschwänze würden dadurch abhauen? hab nämlich keine Lust die Viecher in der Bude rumhoppeln zu haben :D


    Anbei 1-2 Bilder




    gruß


    olli

    Dateien

    • terrarium5.jpeg

      (142,29 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Terrarium1.jpeg

      (129,48 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Terrarium2.jpeg

      (125,68 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Ich habe so wie warscheinlich viele andere auch, die selbe Belüftung. Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.Zumindest hab ich nichts davon bemerkt und ich wüsste auch nicht wieso sie da raus wollen sollten. :-D
    Wenn du aber wirklich sicher gehen willst kannst du ja ein Stück Polenschutz oder ähnliches draufpappen. Denke aber nicht das es notwendig sein wird.


    Gruß,Rene

  • Wenn du aber wirklich sicher gehen willst kannst du ja ein Stück Polenschutz oder ähnliches draufpappen. Denke aber nicht das es notwendig sein wird.

    LOL, wie auch immer DAS aussehen soll, ich denkt nicht, dass das bei Springschwänzen hilft 8)


    Ernsthaft, ich denke Pollenvlies dürfte wirklich sicher sein gegen Ausbruch, ansonsten immer dafür sorgen, dass genug Futter da ist, notfallls legst du was zusätzlich rein, dann flüchtet auch nix. Kann auch sein, dass deine Mantiden die Springschwänze als Futter ansehen, je nach Größe der Nymphen, dann hast du nach ner Zeit das Problem gar nicht mehr.

  • Hallo Olli,


    eine Alternative zu Pollenvlies wären noch Nylonstrümpfe. Die sind eventuell einfacher zu organisieren und sind sogar drosophiliadicht :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Ich werde es einfach mal ohne versuchen.
    Sieht wohl auch besser aus...


    Hüpfen die denn richtig hoch? :D


    gruß
    olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Ich kann dir nur empfeheln eine Plexiglas oder Glasscheibe dort einzubauen. Du klebst sie einfach von vorne an die Glasfront wo dann die Lüftung anfängt, so ist alles abgedichtet( vom Boden her) aber die Lüftung ist nachwievor ohne Abdeckung und ohne rumgeklebe...


    Liebe Grüße

  • Hüpfen die denn richtig hoch?


    Nein. Wieso macht ihr es euch so komplitziert? Die Chance, dass die Tiere abhauen, ist recht gering. Zudem sind sie so winzig (ich würde sie auf nichtmal einen halben Millimetere schätzen), dass es nicht auffällt, wenn mal 2 oder 3 durch die Wohnung streifen. Zumal sie sich dort weder Vermehren werden (und dann in Horden den Kühlschrank plündern :D ), noch, dass sie lange überleben werden.
    Einfach das Einstreu nicht ganz auf Höhe des Lüftungsgitters machen und gut ist.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten