Die Sommerresidenz meiner Sphodromantis viridis Herren

  • Hallöchen,


    auch wenn ich das ganze mittlerweile wieder abgebaut habe, möchte ich euch hier docheinmal kurz die "Sommerresidenz" meiner Männertruppe vorstellen.
    Ich hatte den Vorteil, dass mein Mitbewohner ausgezogen ist, ich eine Weile das Zimmer also frei hatte und es recht heiß war. Ich habe also keine extra Lampe gebraucht.


    Es ist ein Fliegennetz (normalerweiße zum übers Bett hängen und die Fliegen DRAUßEN zu halten :whistling: ) und in der Mitte einer Pflanze. Die Lianen sind Kunststoff und den Boden habe ich zum Schutz mit Tüchern abgedeckt.
    Ich habe vorsichtig von oben gesprüht, sodass das Wasser auf der Pflanze gelandet ist.


    Meine Männer haben den Platz total ausgenutzt und ab und an ist auch mal einer geflogen (von der Pflanze zum Netz und wieder zurück). Die Tiere mit soeinem Bewegungsfreiraum zu beobachten ist nocheinmal etwas ganz anderes, wie in soeinem kleinen Glaskasten!


    Grüßchen,
    Regina

    Dateien

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Und hier noch ein Bild, von der Verpaarung, die ich darin einmal gemacht habe!
    Den anderen Mann (zu dem Zeitpunkt waren erst zwei Adult) habe ich natürlich rausgefangen, aber erst nachdem einer der Beiden aufgesprungen ist!
    Nachdem das Männchen abgesprungen ist, habe ich das Weibchen wieder rausgeholt, in ihr eigenes Becken und den anderen Herrn wieder in seinen Palast...


    Foto ist kurz nach dem Aufsprung des Herrn entstanden ;)


    Grüße,
    Regina

  • Moinsen,


    Och, bei solchem Männerüberschuss und den Aggroweibern
    hätte ich die anderen Männchen drinnen gelassen. ;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Regina,


    das ist ja mal eine geniale Idee!
    Meine Zwillinge besitzen beide solch ein Baldachin (zwar in rosa aber was soll`s).
    Das wird im nächsten Sommer einfach mal zweckentfremdet :lol: .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Meine Zwillinge besitzen beide solch ein Baldachin (zwar in rosa aber was soll`s).


    Ja, genau soeiner ist das :D Meiner hat gelbe Sternchen :whistling:


    Och, bei solchem Männerüberschuss und den Aggroweibern
    hätte ich die anderen Männchen drinnen gelassen.


    Hihi, sooo groß war der Männerüberschuss nicht... Die 4 saßen nur zufällig recht nah beieinander. Insgesammt hatte ich 5 Männer dort drin und es war spannend zu beobachten, dass sich einier eher seine Ecke mitten in der Pflanze ausgesucht haben, ein paar hingen meistens direkt unter der Decke und Einer war eher weiter unten...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten